• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo zeigt keine Caches mehr an

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

seit gestern tut mein c:geo nicht mehr, was es eigentlich tun soll. Ich hatte einige geladene Caches gefunden, mir wurden auf dem Heimweg aber keine Caches mehr auf der Livekarte angezeigt. Genau diese Möglichkeit macht aber c:geo interessant für mich. Mir wird zwar die Karte gezeigt, aber eben ohne Caches. Die Aktualisierung ist eingeschaltet.
Gibt es eine Erklärung dafür?
 

ra_sch

Geocacher
Hallo eliminator0815,

leider ist deine Beschreibung nicht wirklich detailliert. Kannst du noch etwas mehr dazu schreiben?
Dazu gehört:
- Wolltest du gespeicherte Caches auf der Livekarte sehen, oder aktuell aus dem Netz geladene? Falls letzteres, bist du sicher dass deine Datenverbindung in dem Moment funktioniert hat?
- War die Aktualisierung auf der Livekarte eventuell ausgeschaltet?
- Bist du dir sicher, dass es in dem Bereich Caches gab, die nicht ausgefiltert wurden (globaler Filter, ausblenden gefundener Caches)?
- Ist das Problem immer noch reporduzierbar?
- Welche Android- und c:geo-Version benutzt du (Kopie der Systeminformationen aus c:geo-Menü - About - System)

Gruß
ra_sch
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Danke für die schnelle Reaktion.

- Ich wollte (und will noch immer) aktuell aus dem Netz geladen Caches sehen. Momentan zeigt c:geo gar keine Caches. Weder gespeicherte noch aktuell geladene oder gefunden.
- Die Aktualisierung habe ich mehrmals ein- und aus geschaltet
- In der Gegend rund um Magdeburg gibt es hunderte von Caches
- das Problem besteht immer noch
- Version 2016.05.09

Ich bin weiterhin dabei, nach einer Lösung zu suchen.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
So, Alarm abgeblasen. c:geo tut's wieder. Hat es wohl immer getan, aber mein SONY hat mal wieder nach eigenem Gutdünken gehandelt. Leider macht es das ziemlich oft. Der Nachteil eines Touchscreens.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben