• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login fehlgeschlagen - alles ausprobiert :-(

Hallo,

ich bin langsam im Verzweiflungs-Modus! Habe seit einiger Zeit mal wieder mit dem Cachen weitermachen wollen und musste nun feststellen, dass c:geo nicht mehr mit meinem GC-Account zusammen will, sondern jedesmal der Login fehlschlägt. Zu Beginn kam die Fehlermeldung "Daten müssen auf Geocaching.com validiert werden...", nun einfach nur "Unbekannter Fehler". :(

- c:geo ist auf dem neusten Stand
- Nutzerdaten habe ich tausendfach überprüft, auf geocaching.com kann ich mich über den Browser problemlos anmelden
- Account ist ein Premium-Account
- habe es schon mit und ohne diese "als Android-Browser anmelden"-Funktion versucht (einschließlich Handy-Neustart), sowohl aus meinem Heim-WLAN als auch über LTE
- Handy ist ein S5 mit Android 6
- Sprache auf Geocaching.com habe ich auch schon von Deutsch auf Englisch und wieder zurück gestellt

Habt ihr noch Ideen? :(
 

HansWurscht

Geocacher
Hi,

4 Vorschläge von mir:

-Cache von c:geo im Anwendungsmanager leeren
-c:geo über Playstore de-und dann neu installieren
-Passwort auf gc.com ändern und damit dann in c:geo probieren
-neuen Account erstellen und mit dem testen

Viel Glück!
 

sassa3012

Geonewbie
Geht mit leider genauso.... Alles versucht nichts klappt.... :roll:
Bei opencaching.de ist die Anmeldung kein Problem....
 

UniQP

Geonewbie
Knecht Ruprecht:
- Hast du mal ein nightly build ausprobiert (http://www.cgeo.org/development.html) ?
- Ist dein Handy zufällig gerootet (dann hättest du die Möglichkeit Debug-Logs zu erzeugen)?

sassa3012:
Dein Account wird als inaktiv geführt (Status: Inactive Premium Member). Wenn dein Account wieder aktiv ist, funktioniert es wahrscheinlich wieder. Ich weiß allerdings nicht genau, wie du den Account wieder aktivierst, im Notfall einfach eine E-Mail an den Groundspeak schreiben.
 

ra_sch

Geocacher
@Knecht Ruprecht: Was ist denn dein Accountname bei geocaching.com? 'Knecht Ruprecht' war zum letzten mal am 23. Mai aktiv, dass würde nicht mit deinen erfolgreichen Logins zusammenpassen.

Gruß

ra_sch
 

wanja2016

Geocacher
Ist bei mir leider auch so, nur mit OC.de. Ich habe leider bis jetzt keinen Weg gefunden, um dies zu beheben :/
 

jennergruhle

Geoguru
Was passiert denn beim Neu-Autorisieren von OC aus c:geo? Das musste ich neulich auch mal machen, weil ich zu lange keine Verbindung mehr aus c:geo zu OC hatte.
 

wanja2016

Geocacher
Hhm, warscheinlich ist nach dem Fehler im Update eine Fehlerbehebung gekommen, der Login bei OC funktioniert jetzt wieder... ist das bei GC auch so? Dann wäre das Problem ja erledigt :p ;)
 
Oben