• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo zusammen mit Osmand nutzen?

Nichtraucher

Geonewbie
Hallo, ich bin neu hier :)


ich fröne dem Rennradfahren und nutze dafür Osmand+. Ist es möglich, mit c:geo (oder auch einer anderen Anwendung) dasselbe Kartenmaterial zu nutzen, welches Osmand ohnehin schon nutzt?
 

jennergruhle

Geoguru
Eine Alternative als reine Karten-App wäre Locus, das kann beliebig viele Karten von diversen Quellen herunterladen, u.a. von der Freizeitkarte. Locus gibt's in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Pro-Version, im Gegensatz zu osmand gibt's da keine künstlichen Beschränkungen bei den Karten, auch nicht in der kostenlosen Version.

Zum Kartendownload gibt es dann z.B. Locus-Links die man mit dem Android-Gerät aufrufen und direkt die Karten herunterladen kann - z.B. hier für die Freizeitkarten der deutschen Bundesländer:
http://freizeitkarte-osm.de/android/de/mitteleuropa.html#DEU-BUND

c:geo kann dann die Locus-Karten mitnutzen, sobald man einmal in den Optionen das Locus-Kartenverzeichnis als Quelle für Offlinekarten angegeben hat.
 

Teleskopix

Geowizard
Das Kartenmaterial von Osmand kann nur Osmand nutzen, aber man kann aus Cachebox Osmand starten.
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=69253&p=1086824&hilit=cachebox+osmand#p1086824
um z.B. Parkplatz anzufahren. Man kann sich auch bis auf den Punkt wo man den Weg verlassen muß von Osmand vor die Dose führen lassen.
 

Teleskopix

Geowizard
Oh :eek:ps: , wußte ich nicht, dann paßt doch alles. Muß sich halt für beides Karten installieren :D
Bei den Kosten für Speicherkarten sollte das :kg:
 
Oben