Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Satelitenkarten

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: Satelitenkarten

Beitrag von ra_sch » Di 13. Sep 2016, 07:56

Das ist leider nicht ganz so einfach, denn diese Unterstützung ist eher im Untergrund zu finden. Wenn du in deine Apps schaust, hast du dann 'Google' (oder 'Google App') und den 'Play Store' (oder 'Google Play Store') oder auch die 'Google Play-Dienste' auf deinem Telefon?

Werbung:
frittenferrari
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 08:58

Re: Satelitenkarten

Beitrag von frittenferrari » Mi 14. Sep 2016, 20:21

Es sind folgende Apps drauf:
Google
Google+
Play Store
Google Play Music
Google Maps (mit Satelitenkarte)

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: Satelitenkarten

Beitrag von ra_sch » Do 15. Sep 2016, 14:20

Das klingt zumindest mal danach, als ob die Api drauf sein müsste. Du hast ein ganz 'normales' Telefon, nicht gerootet, kein Custom-ROM, kein XPrivacy, etc.?
Ich bin da tatsächlich etwas ratlos. Ob es möglich ist, dass der Hersteller nur die v2 der maps Api 'eingebaut' hat und nicht mehr die v1, die wir verwenden, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen. Untergekommen ist uns das bis jetzt allerdings (noch) nicht.

frittenferrari
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 08:58

Re: Satelitenkarten

Beitrag von frittenferrari » Do 15. Sep 2016, 17:21

Ups, jetzt fängt er an chinesisch zu schreiben ;). Ich weiß nicht, was das alles bedeutet, also gehe ich davon aus, das ich es auch nicht habe. Kann man denn garnichts machen? Kann man die v1 (falls es daran liegt) irgendwie nachträglich installieren? Oder die v2 in c:geo bekommen? Sorry, wenn ich so doof frage, ist das erste mal, das ich so nen Android-Handy in der Hand habe.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6136
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Satelitenkarten

Beitrag von hcy » Do 15. Sep 2016, 18:04

c:geo ist glaube ich manchmal einfach merkwürdig. Bei mir auf dem Phone hat's auch einen Bug den sich kein Mensch erklären kann und der auch angeblich nirgendwo sonst auftritt.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2771
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Satelitenkarten

Beitrag von SammysHP » Do 15. Sep 2016, 19:05

Kurz: Möglicherweise ein China-Phone, dessen Hersteller ein kaputtes System ausliefert.
c:geo-Entwickler

flyingman
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:14

Re: Satelitenkarten

Beitrag von flyingman » So 8. Jan 2017, 21:07

Ist das ev. so, wenn die Offlinekarten auf der externen SD gespeichert sind? Oder weil c:geo auf die ext. Karte verschoben wurde?

Benutzeravatar
Lineflyer
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 20:38

Re: Satelitenkarten

Beitrag von Lineflyer » Mo 9. Jan 2017, 22:49

Schau mal hier ob das hilft: http://www.cgeo.org/faq.html#map-no-gmaps
c:geo Entwicklung/Test/Support

Antworten