• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:geo mit Locus - keine Zielführung

jak4i

Geocacher
Hallo,

ich nutze schon recht lange c:geo mit Locus als Karte.
Seit einiger Zeit gibt es keine Zielführungslinie mehr.
Wenn ich den Cache dann auf der Locus Karte anklicke, ist dieser sogar zweimal da, aber es passiert nichts. Klicke ich hingegen einen anderen Cache auf der Locus Karte an, öffnet sich dieser in der Locuskarte und ist mit Zielführung auswählbar.

Hat jemand eine Idee, an was das liegt?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Sorry für die späte Antwort, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Das klingt wohl eher nach einem Problem mit Locus. Tritt das Problem noch immer auf?
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Ja, unverändert.
Ich hatte Locus auch bereits neuinstalliert. :(

Hat niemand diesen Fehler?
 

Lineflyer

Geocacher
Hast du die neueste c:geo und Locus Version installiert?

Wie öffnest du Locus aus c:geo (Schritt-für-Schritt)?
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Ich habe jeweils die aktuellen Versionen.

Folgendermaßen gehe ich vor:
-Cachesuche "In der Nähe"
-Auswahl
-Klick auf den Pfeil mit Zielpunkt
-im Aufklappmenü wähle ich Locus
-Locus startet und zeigt den Cache
-klicke ich den Cache an erscheint ein Fenster in dem der Cache zweimal untereinander steht
-aufrufen kann ic h die Beschreibung so jedoch nicht

In den Optionen von c:geo habe ich als Standart Radar, als Zweitnavigation Locus eingestellt. Wenn ich direkt über das Fadenkreuz gehe, ist das Ergebnis kein anderes. :(
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Ich glaube ich habe jetzt den Verursacher des Problems ausgemacht.
Neben Locus habe ich die Zusatzapp Geocaching4Locus aktiv. Deaktiviere ich diese, kann ich mit C:Geo Locus nutzen und habe nachdem ich den Cache anklicke und entsprechend auswähle eine Zielführung.
Ist die App hingegen aktiv, wird in Locus der Cache doppelt aufgerufen. (Ein Zeichen auf der Karte, beim Klick ist der Cache zwei mal da und nicht anklickbar)
Da ich diese App aber auch schon ewig habe und dieser Fehler früher nicht auftauchte, die Frage ob es evtl. doch am c:geo liegen könnte.
Hat niemand sonst dieses Problem?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Vermutlich liegt es eher an einer Änderung in Locus oder G4L, denn bei der Art, wie ein Cache an Locus gesendet wird, kann man nicht viel falsch machen. ;)
 
Oben