• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackspur

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo an alle und ein frohes neues Jahr

Mich interessiert mal wie lang die Trackspur in c:geo ist die man in der Kartenansicht sieht. Und ob es eine Möglichkeit gibt diese zu speichern und zu exportieren.

DNF_BLN
 

ra_sch

Geocacher
Danke, ebenso!

Die Trackspur umfasst maximal 700 Punkte und lässt sich weder speichern noch exportieren (für Trackaufzeichnungen sollte man eine dezidierte Kartenapp verwenden, z.B Orux oder Locus)

Gruß
ra_sch
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Danke fuer die schnelle Antwort. Das ich fuer Trackaufzeichnungen ein anderes Programm verwenden muss/sollte war mir klar. Waere nur nett wenn es eine Exportfunktion gaebe. Habe oft das Feature das ich wenn c:geo nebenbei laeuft ich durch Haeuser laufe oder fahre.
Wuerde den Track dann gerne mal auf selbstgeoreferenziertes Kartenmaterial ziehen um zu sehen ob die Qualitaet der verwendeten OSM Karten so mies ist oder mein Chip im Handy. In Kugel Erde kannste damit ja eh nix anfangen, da ist die Georeferenzierung ja voll mies.

Gruss DNF_BLN
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich finde momentan nur diesen Issue, ich meine aber, dass es auch noch einen anderen gibt. Die Idee war, den Track in einer GPX-Datei zu speichern oder zu exportieren.
 
Oben