Frage zu Kalender Plug-In

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
flyingman
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:14

Frage zu Kalender Plug-In

Beitrag von flyingman » So 8. Jan 2017, 20:53

Weiss jemand, woher das Kalender Plug-In die Daten sammelt? Start- und Endzeit oder Ort?
Start- und Endzeit werden ja übernommen, aber beim Ort stehen 'nur' die Koordinaten, aber kein Text dazu.
Im Quelltext der Cache-Homepage finde ich die Angaben nur im Fliesstext. Von da können die Daten doch sicher nicht ermittelt werden.
Danke und einen schönen Abend

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2460
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Kalender Plug-In

Beitrag von SammysHP » So 8. Jan 2017, 23:39

Doch, von da werden die Daten ermittelt. :) c:geo versucht, die Uhrzeit im Text zu finden. Wenn möglich auch die Endzeit, ansonsten eine Stunde oder so.
c:geo-Entwickler

flyingman
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:14

Re: Frage zu Kalender Plug-In

Beitrag von flyingman » Mo 9. Jan 2017, 19:21

Danke. Hört sich nicht so einfach an.
Ich habe noch nie einen Event organisiert. Beim Erstellen gibt es also keine Felder für die Uhrzeiten. Ich dachte mir, dass es dafür Felder, wie für das Datum gibt, da die Events ja immer befristet sind.

Benutzeravatar
Lineflyer
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 20:38

Re: Frage zu Kalender Plug-In

Beitrag von Lineflyer » Mo 9. Jan 2017, 22:45

Leider ist das nicht so.
Im Listing gibt es "nur" das Datum des Events. Der Rest muss in der Cache-Beschreibung vom Owner bestimmt werden.
c:geo Entwicklung/Test/Support

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2460
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Kalender Plug-In

Beitrag von SammysHP » Mi 11. Jan 2017, 15:24

Wie ich sehe, hat Locus diese Funktion (mithilfe dieses Threads?) jetzt auch. :)
http://help.locusmap.eu/topic/geocachin ... o-calendar

Ich habe mal kurz in den Code (von Locus) geschaut, sieht nach einer relativ simplen Implementierung aus (lediglich das Format 8:00 oder 16:22, nicht aber "12 Uhr" oder "16.22 Uhr", die auch von c:geo unterstützt werden).
c:geo-Entwickler

flyingman
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:14

Re: Frage zu Kalender Plug-In

Beitrag von flyingman » Mo 16. Jan 2017, 20:15

Bei Locus wurde bis anhin nur das Datum und der Titel übernommen. Da habe ich die Anregung gegeben, doch auch, wie bei c:geo, die Zeit sowie Ort und Link hinzuzufügen. Dem wurde entsprochen. :-) Wie das umgesetzt wurde, weiss ich aber nicht.
Ich benutze beide Apps. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder