• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routing

flyingman

Geocacher
Wenn ich einen Cache in der Kartenansicht anschaue, wird ja, wenn BRouter installiert ist, gleich der Weg zum Cache auf der Karte angezeigt.

1. Kann ich diese Funktion deaktivieren (beim gerade aktive Cache)? Manchmal stört die Routenanzeige auf der Karte.
2. Ist die Navigation auf eine maximale Läng beschränkt? Habe heute einen Cache angeschaut, da wurde keine Route sondern nur die Luftlinie zum Cache angezeigt.

Danke und Gruss
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
1. Du kannst im Kartenmenü auswählen, ob du Routing oder Luftlinie möchtest.
2. Ja, aus dem Kopf weiß ich die maximale Entfernung aber gerade nicht.
 

kerberos187

Geocacher
Ist das durch c:geo begrenzt?
brouter kann doch weitere Entfernungen routen, oder hab ich da was Falsches im Hinterkopf?
 

ra_sch

Geocacher
Der Hintergrund war der erforderliche Berechnungsaufwand. Deswegen erschien es sinnvoll, die Entfernung zu limitieren, wobei die 10km jetzt erst mal relativ willkürlich gewählt sind und tatsächlich für den gedachten Anwendungsfall, Routing zum nächsten WP per pedes oder Fahrrad, ausreichen sollte,
 
Oben