• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlauf löschen funktioniert nicht mehr

hcy

Geoguru
In der aktuellen c:geo Version funktioniert das Löschen des Verlaufs nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung aber der Verlauf wird einfach nicht gelöscht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wir ändern gerade einiges am Verhalten, weil die Trennung zwischen Offline-Logs, geloggten Caches, gefundenen Caches und gespeicherten Caches nicht wirklich verständlich war.

Stoff zum Lesen (inkl. der verlinkten Issues): https://github.com/cgeo/cgeo/issues/6186
 

Lineflyer

Geocacher
Zu dem konkreten Problem:
Wenn das Löschen keine Veränderung bringt, liegt es daran, dass die Caches im Verlauf noch einen Offline-Log haben.
Momentan hilft es dann diese Offline-Logs zu löschen. Danach verschwinden die Caches im Verlauf, wenn sie vorher schon "gelöscht wurden".

Im nächsten Release wird (voraussichtlich) die Löschfunktion direkt auch die Offline-Logs löschen.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ah prima. Früher war das ja nie ein Problem, mich wundert immer wieder warum solche Sachen überhaupt angefasst werden.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Weil nicht jeder den gleichen Workflow hat und der eigene, scheinbar einzig richtige und logische Weg erschreckenderweise bei der Mehrheit keinen Zuspruch findet. Ich hatte mit dem Verlauf meistens auch keine Probleme, aber ich bin auch nicht der einzige Nutzer.
 
Oben