• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android 5.1.1 Offline Karten in c:geo

BaBe2208

Geonewbie
Hallo,
ich bin ein überzeugter Samsungcacher. Dabei nutze ich ausschließlich c:geo und die Offlinekarten von mapsforge.org . Aktuell habe ich die germany.map als Offlinekarte. Alles funktioniert super. Auf dem Telefon ist Android 6.0.1 Marsheallow installiert. Nun habe ich mir ein neues Android Autoradio von Pumkin gekauft. Auch dieses funktioniert wie es soll. Auf dem Gerät ist Android 5.1.1 Lollipop installiert. Updaten kann ich es leider nicht. c:geo lässt sich ohne Probleme installieren. Die German.map Karte habe ich auf eine Externe SD Karte geladen. Den Pfad erkennt c:geo stellt aber die Karte nicht dar. Bei einer Internetverbindung stellt er auch die Caches dar nur die Karte selber bleibt weiß. Einzig und allein die Google Karte funktioniert mit einer Internetverbindung. Aber das will ich ja nicht wenn ich unterwegs bin.
Also wer hatte schon mal das Problem das die Offlinekarten auf c:geo nicht dargestellt werden, und hat Tipps und oder Lösungsvorschläge für mich? :kopfwand:
Das habe ich bereits probiert:
- andere Karte nutzen. zb. Brandenburg.map (funktioniert auch nicht)
- die offline Karte auf das interne Laufwerk kopieren (funktioniert trotzdem nicht)
- die Karte neu vom Server geladen (funktioniert trotzdem nicht)
- Die gleiche Datei auf meinem Smartphone probiert (funktioniert)
Vielen Dank
Bis bald im Wald
 

storc

Geomaster
Die Germany.map von Mapsforge war kürzlich kaputt. Wenn deine nur so 21MB groß ist, könnte das der Fall sein.

edit: sehe gerade dass du ja geschrieben hast, dass die gleiche Datei auf dem Smartphone funktioniert. OK, dann kann es daran nicht liegen.
 

Guido-30

Geowizard
Versuche doch mal, ob die Karten von Openandromaps funktionieren. Die laufen bei mir auf zwei Samsung-Geräten seid Android 4 unter diversen Versionen.
Die habe ich eigentlich für Locus drauf, aber c:geo zieht die sich, wenn die auf dem Gerät im Unterordner Locus/mapsVector liegen.
 
Oben