• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC-Cache Log Absenden nicht möglich

katzdackel

Geocacher
Ich kann mit c:geo ein Problem, wenn ich einen OC-Cache loggen möchte. Beim Absenden des Logs sagt die App: Daten werden heruntergeladen, bitte warten. Mehr passiert nicht, die Meldung kommt immer wieder. Eine aktive Internetverbindung über LTE bzw. Wlan bestand aber die ganze Zeit. Zwangsläufig logge ich dann über die Webseite. Kurioserweise lässt sich danach auch mit c:geo der Log absenden. Vorher geht es nicht.
c.geo ist die aktuelle Version aus dem Playstore: 2017.03.19. Unter Einstellungen - Dienste ist Opencaching.de aktiviert und die Authorisierung klappt auch. Diese zu erneuern ändert nichts. Importiert habe ich den Cache über den Link: z.B. http://opencaching.de/OC13859 in der Benachrichtigungsmail.
Die Google Suche hat mir zu diesem speziellen Problem nichts ausgespuckt. Woran kann das liegen?
Android Version 5.1.2
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
"Daten werden herunterladen" sollte eigentlich nur bei GC Caches kommen (oder es hängt mit Geokrety zusammen). Ich schau mal.

https://github.com/cgeo/cgeo/issues/6459
 

Lineflyer

Geocacher
Hallo,

benutzt du evtl. eine Standard-Signatur, in der deine Fundzahl auftaucht [NUMBER] ?
Tritt das Problem auch auf, wenn du c:geo normal öffnest und dann den OC-Cache per Suche (oder aus deinen gespeicherten Caches heraus) öffnest?

Gruß,
Lineflyer
 
OP
katzdackel

katzdackel

Geocacher
Nein, eine Signatur benutze ich nicht. Habe es nochmal probiert. Das oben beschriebene Verhalten besteht weiterhin. Lade ich einen meiner eigenen Caches direkt über die Opencaching Seite in c:geo, dann kann ich problemlos einen Log absenden. Gebe ich über die Suche ein zb. OCFE87 (bei GC schon 2013 gefunden), dann öffnet c:geo den Cache, aber ich kann diesen nicht Online loggen. Es wird nur "Offline Loggen" angeboten. Unter den Diensten habe ich Opencaching.de mal deaktiviert, cgeo beendet, nach dem Neustart wieder eingeschaltet. Keine Veränderung.

 

Lineflyer

Geocacher
Hallo,

dass du hier nur den Menüpunkt "Offline loggen" siehst, hängt damit zusammen, dass du in den c:geo Einstellungen / Loggen den Haken bei "Offline loggen" gesetzt hast.
Das ist aber eine andere Sache als das anfang beschriebene Phänomen "Daten werden heruntergeladen, bitte warten"?!
 
OP
katzdackel

katzdackel

Geocacher
Ok, der Haken war versehentlich aktiviert. Diesmal wurde der Log anstandslos abgesendet. So kann ich das Problem momentan leider nicht reproduzieren, obwohl es schon mehrfach aufgetreten ist. :???: Macht es irgendeinen Unterschied, ob ich cgeo mit dem Link aus der Email füttere oder den OC-Code per Suche abfrage?
 
Oben