• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf Karte Speichern?

Dfelder76

Geocacher
Hallo,

Vielleich gab es dieses Thema schonmal, aber ich kann es grad ncht finden: Ich lade mir immer ganze PQ's auf einmal auf mein Handy, und hab unter "Einstellungen - Datenspeicherung" auch eingestellt dass c:geo die auf externer Karte speichern soll. Allerdings tuts genau das leider nicht. Mus ich da noch irgendwas anderes mit einstellen, oder woran könnte das liegen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es speichert auf dem "externen Speicher", was bei Android leider ein ziemlich unpassender Begriff ist. Android bezeichnet nämlich den Speicher, den du auch beim Anstecken am Computer siehst, als "extern" und eine SD-Karte heißt mal so mal so. Wenn die App von Android den Pfad zum "externen" Speicher wissen will, dann bekommt man genau diesen Benutzer-zugänglichen internen Speicher.

Zur Zeit arbeiten wir aber daran, einige Daten direkt auf die SD-Karte zu verschieben. Das ist bereits in den Nightly-Versionen möglich, aber noch sehr experimentell und es kann Datenverlust auftreten. (Falls du die Nightly-Version testen möchtest, denk bitte daran, dass du beim Wechsel auf den Release alle Daten in c:geo verlierst.)
 
OP
D

Dfelder76

Geocacher
Okay, blöd ausgedrückt. Ich meinte die SD-Karte auf dem Handy. Aber wenn ich das richtig lese geht genau das noch nicht ?
 
Oben