• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:geo OFFLINE Karte Mapnik

BieneMaja

Geonewbie
Hallo,

ich suche für c:geo eine OFFLINE Karte wie OSM Mapnik.
Bisher habe ich als Offline Karte eine Freizeitkarte, finde aber die Ansicht nicht wirklich gut und kann mich nur schwer daran gewöhnen.

Gibt es überhaupt eine Offline Mapnik Karte? :???: Falls ja, wo finde ich Sie?

Viele Grüße
 

js_plasma

Geocacher
Ist ja eigentlich nur eine Frage des Themes - dieses ist verantwortlich für die Darstellung. Die Datengrundlage ist ja immer die gleiche.
 
OP
B

BieneMaja

Geonewbie
:???: und das bedeutet nun was für mich? Wie kann ich das umstellen?
Sorry, aber ich habe davon nur wenig bis gar keine Ahnung. :hilfe:
 

hihatzz

Geomaster
Bei mir funktionieren diese Themes (Danke an SwissPoPo):
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?p=1267236

Diese (du kannst ja alle 3 mal probieren) auf das Smartphone oder SD-Card kopieren, dann in c:geo auf Einstellungen->Karte->Karten-Themes-Verzeichnis das Verzeichnis auswählen.
Unter Einstellungen->System das Häckchen ganz unten bei "Mapsforge beta als Standard" nicht vergessen
Anschliessend in der Karte (z.B. Live-Karte) bei "Kartendarstellung wählen" die fzk-outdor-xyz.xml auswählen
 
Oben