Seite 1 von 1

Aktuelle Beta: "Problem mit Verzeichnis für 'mapsVector'/"

Verfasst: So 23. Apr 2017, 09:55
von GeoLemmi
Hallo miteinander!

Ich habe die aktuellste Beta von C:geo (2017.03.29) installiert.

Seit kurzem kommt, wenn ich die App starte und irgendwie was mache folgende Fehlermeldung:

Bild

Was tun?

Es funktioniert eigentlich alles korrekt, nur eben diese Meldung poppt ständig auf.

Ich verwende die Freizeitkarte aus dem Forum hier und habe die Mapsforge Maps als Standart aktiv. Also die Beta Einstellungen.

Nutze faktisch schon die neuen Karten.

Als Theme nutze ich die neuen Versionen von Teleskopix, "freizeitkarte-v4ns", was bis vor kurzem prima funktionierte.

Das ganze läuft auf einem Samsung S5 Neo unter Android 6.0.1.

Die korrekten Verzeichnisse sind eingestellt und die Karten mit Themes liegen auf der SD Karte.

Woran kann es liegen? Bin gerade überfragt.

Gruß Lemmi1de.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Re: Aktuelle Beta: "Problem mit Verzeichnis für 'mapsVector'/"

Verfasst: So 23. Apr 2017, 10:31
von GeoLemmi
Gerade mal testweise die normale Version aus dem Playstore geladen.

Ist identische Version mit identischen Fehler. Betrifft also nicht die Beta sondern normale Version.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Re: Aktuelle Beta:

Verfasst: So 23. Apr 2017, 10:39
von SammysHP
Die Meldung stammt nicht von c:geo.

Vom Design sieht das sehr nach Locus aus und es gibt auch Bilder mit ähnlichen Meldungen: http://help.locusmap.eu/topic/problem-w ... irectories

Re: Aktuelle Beta: "Problem mit Verzeichnis für 'mapsVector'/"

Verfasst: So 23. Apr 2017, 11:16
von GeoLemmi
Locus hab ich installiert, aber nicht gestartet.

Könntest wirklich recht haben von der Optik her.

Ist nur komisch das diese Meldungen nur kommen, wenn C: geo aktiv ist.

Hatte mein Smartphone neu gestartet und da verliert Locus die Bindungen​ zu den Verzeichnissen. Muss man neu machen.

Probiere ich gleich mal.

Nur hatte ich Locus seitdem noch nicht gestartet. Komisch ...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Re: Aktuelle Beta: "Problem mit Verzeichnis für 'mapsVector'/"

Verfasst: So 23. Apr 2017, 11:22
von GeoLemmi
Problem erledigt.

War tatsächlich Locus. Hat durch Neustart die Verbindung zu den Verzeichnissen auf der SD verloren.

Verstehe nur nicht das nach der Nutzung von C:geo das dann aktiv wird ohne das ich es gestartet hatte.

Nutze eh Locus kaum, aber wirklich komisch.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk



Re: Aktuelle Beta:

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 22:27
von ra_sch
Eine Möglichkeit könnte sein, das der Start von Locus dadurch getriggert wird, dass beim Öffnen einer Liste geprüft wird, welche Apps installiert sind, mit denen man eine Liste extern anzeigen kann - und Locus gehört dazu.