• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS nicht aktiv

sunny47

Geocacher
Bin Frischling, habe mir die App installiert..
Anmeldung zum geocaching.com geht. Speichere mir ein Tradi-Cache ab..
Ziel-Koordinaten sind da ja schon vorgegeben. Setze ein Punkt bei Satellit und die Karte erscheint mit Start-Ziel und der Entfernungsangabe. Setze mich aufs Fahrrad und nehme an, die Enternungsangabe wird je näher ich ans Ziel komme weniger, dem ist aber nicht so..Hatte mal ein Cache, da funktionierte es einwandfrei.. Beim Ziel war die Meterangabe 1,65. Bei einem anderen war ich am Ziel, da war die Angabe 1,8 km. Manchmal springt auch die Angabe hin und her.. Bei der Anmeldung kommt unten links: GPS nicht aktiv..
Habe mal versucht einen Wegepunkt anzulegen und die Zielkoordinaten manuell einzugeben, Problem ewar das selbe..
Hat mir jemand ein Tipp, nehme mal an das problem an GPS liegt, wie geschriben bin ich noch in der Lernphase. Vielen Dank im Vorraus.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bitte die Systeminfos aus "über c:geo" zeigen und in den Einstellungen bei System die Google Play Services deaktivieren.
 

immerfindet

Geonewbie
Bei mir heißt es Google Play Dienste nutzen, meinten sie das ? Da war ein Häkchen gesetzt, das ich jetzt rausgemacht habe.
 
Oben