• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches im Browser

Horrorheinz

Geocacher
Hallo zusammen,

Wenn ich auf dem Smartphone mit dem Browser gc.com öffne und einen Cache anklicke, öffnet sich stets cgeo. Ich möchte aber das Listing im Browser sehen.
Wo kann ich das abstellen?
 

HansWurscht

Geocacher
Im Normalfall möchte ich dass sich der Cache in c:geo öffnet, darum hab ich das auch als Standardeinstellung so gewählt. Will ich doch mal einen Cache im Browser öffnen dann drücke ich lange auf den Link und wähle dann 'in neuem Tab öffnen', dann geht der Cache im Browser auf.
 
OP
Horrorheinz

Horrorheinz

Geocacher
Lemmi1de schrieb:
Kannst du uns sagen wie?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Sorry für das späte Melden! Ich hab Deine Frage irgendwie nicht mitbekommen.
Beim Nachdenken über das Problem kam ich auf die Idee in der grünen Hölle nicht nur zu fragen, sondern zu suchen. Und in einem Thread fand ich was ähnliches, dort hat Sammy auf http://www.cgeo.org/faq#open-in-browser
verwiesen und dort steht folgendes:


Wenn dein Gerät mit Android 6 läuft, könnte er passieren, dass nach der Auswahl “Öffne in Browser” in den Cache-Details nur “c:geo” und “c:geo internal browser” angeboten wird. Dies wird durch eine falsche Enstellung auf deinem Gerät verursacht, die du einfach korrigieren kannst:

Öffne den Anwendungsmanager deines Gerätes (typischerweise unter Einstellungen → Anwendung → Anwendungsmanager), suche und öffne den Eintrag für c:geo, wähle “Standard wählen” und setze “Unterstützte URLs öffnen” von “Mit dieser App” auf “Immer fragen”.
Nach dieser Änderung sollte dein Internet-Browser wieder auswählbar sein, wenn du “Öffne in Browser” aus c:geo wählst.

 
OP
Horrorheinz

Horrorheinz

Geocacher
HansWurscht schrieb:
Im Normalfall möchte ich dass sich der Cache in c:geo öffnet, darum hab ich das auch als Standardeinstellung so gewählt. Will ich doch mal einen Cache im Browser öffnen dann drücke ich lange auf den Link und wähle dann 'in neuem Tab öffnen', dann geht der Cache im Browser auf.
So hab ich mir am Anfang auch beholfen, aber irgendwann funzte das auch nicht mehr. Dann wählte er immer cgeo.
 

Lemmi1de

Geowizard
Das klappt genau einmal. Sobald einmal wieder C:geo gewählt wird, dann wird wieder die App dauerhaft gewählt. Auf langen Klick und im Browser öffnen, öffnet sich der von C:geo.

Unschönes Verhalten.
 

storc

Geomaster
Lemmi1de schrieb:
Das klappt genau einmal. Sobald einmal wieder C:geo gewählt wird, dann wird wieder die App dauerhaft gewählt. Auf langen Klick und im Browser öffnen, öffnet sich der von C:geo.

Unschönes Verhalten.

Also ich kann wählen, ob ich das nur einmal mit der gewählten App öffnen möchte "Just once" oder immer "Always":
INgB0AketnRGNlIdW_C_O9bM5it9-_HrgUzpltfqtGbcQVhVG5R8dLt1MouxOZgDosJm8L9UTm2XAfcPvud_stbzOBM9lsUrLHcj5XFqk5XnY5Hlw1h5cmp5GGLhDGGFzZBAw-MfbvlRnX7dbjAykrXA4X_r-bSt0enILUWgSOtdBVv5YEkx11dRgFU7kbLYdw3vXjIIuG160s3-Zde3gYk-T93p-hQLm55Jo9n4s1amNFiXfXi5Tw_UW-uAIh6ggIk0K1kdjkYxaTNXRZ_DQR276q4q4cbJOFIVEUAo-5qO-IKEVuRXOxxcmbbZp2JSkXuBujoyl0Vv4-2zfx5-pfz_eFoU-vd3HBHOHinbR8PypB0YwzKf883zGVL-ncJeRcK9tYTLg88xzCeCjnlbp6t6so1hqL2lZhT192ivf3jgY-G1vXa2TxFyUy9fv21zB-scdhHLoVz9CsXFHD3SIg5nIsB4ZvDhVGrklrcUiHqJRl6x9kUfNORWHj6aQOUd-MeyFGus83IRlXSqhPvGPFioroCLLxH3h7MChzgTAAC1GuGD7XF7NTXilU_nNd8e2Dsw5NnyL3KLKfw2RsvoPOjjjxuJLFqQxk0_PoG-6O2U4HuXt47Iw-Ci1f5Wy8XOzBdDDiKsgGDgGvYAEHDu80c1zGui4nn85Ms=w540-h537-no


Wie sieht das bei euch aus?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wählen kann man nur dann, wenn man auch beim letzten Mal auf "Just Once" bzw. "Nur einmal" getippt hat. Hat man "Always" bzw. "Immer" angetippt, dann ist es ja gerade der Sinn, dass man beim nächsten Aufruf nicht erneut diese Abfrage bekommt. Und dann muss man es in den Systemeinstellungen ändern.
 
Oben