• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filterfunktion

Mystphi

Geocacher
Moin moin,

eigentlich empfinde ich C:geo als die einzige wirklich brauchbare Alternative zu Cachesense (Gott hab es seelig). Leider konnte ich mich bis heute nicht zum ständigen Gebrauch durchringen, weil es da ein entscheidendes KO-Kriterium gibt, und das ist die Filterfunktion bei der Umkreissuche. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, den Filter richtig zu bedienen und lasse mich gerne eines besseren belehren. So wie ich es im Moment verstehe, kann man die Suchliste jeweils immer nur nach einem Kriterium filtern. Also kann ich mir z.B. alle Tradis anzeigen lassen oder alle Caches mit einer D-Wertung von 1-1.5. Das ist natürlich ein absolutes NoGo, denn wenn ich irgendwo vor Ort bin, will ich natürlich nur die Caches angezeigt bekommen, die mich interessieren, und das ist naturgemäß eine Kombination von verschiedenen Eigenschaften (in meinem Fall z.B. meist Tradis mit D<4 und T<4). Kann man so etwas durch Einstellungen realisieren, oder geht das tatsächlich nicht?

Viele Grüße
Gerald

PS: Bevor jetzt wieder entsprechende Antworten kommen: Nein, die Kriterien einzeln durchgehen ist jedenfalls für mich KEINE Alternative.
 

schatzi-s

Geowizard
Ich haenge mich da mal ran... das Problem kenne ich auch, ich habe dann meist nach dem gefiltert, was am meisten rausschmeisst und den Rest dann "im Kopf verworfen".
Was mir persoenlich mehr fehlt, ist das Feature T/D > x. Ich kenne bisher nur "T in x + x,5" (und nicht das oben erwaehnte T < 4) und wuerde mir wuenschen, dass ich nicht drei Abfragen benoetige, um alle T >= 3 zu finden (gut, dass ich nicht bei Extremecaching bin, da waeren es ja noch zwei Abfragen mehr ;-)

Aber das ist eine Kleinigkeit, doch bekanntlich ist das Bessere der Feind des Guten ;-) c:geo ist eine geniale Software, die ich nicht missen moechte! Danke!
 

storc

Geomaster
Die aktuelle Filter Implementierung ist leider ein Schwachpunkt von c:geo.

Eine Überarbeitung ist angedacht, hat sich aber noch keiner für gefunden.

https://github.com/cgeo/cgeo/issues/5877
 
Oben