Seite 1 von 1

Kein Routing mehr mit c:geo?

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 12:08
von canax
Am Wochenende habe ich bemerkt, dass c:geo bei mir nicht mehr routet. Es läuft die aktuellste playstore-Version mit der Freizeitkarte. Brouter ist installiert, ebenso die zugehörigen Routing-Files. Routing mit Locus funktioniert, aber c:geo zeigt nur noch Luftlinie. Als Routing-Option ist "Gehen" eingestellt, aber auch "Auto" funktioniert nicht.

Any idea?

Ciao
Canax

Re: Kein Routing mehr mit c:geo?

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 12:28
von Lineflyer
Hallo,

liegt die Entfernung von Position zum Cache unter 10km?
Das ist momentan glaube ich als Grenze eingestellt, oberhalb derer nicht geroutet wird.

Es wurde zumindest absichltich nichts in c:geo verändert, was das Routing angeht.

Gruß,
Lineflyer

Re: Kein Routing mehr mit c:geo?

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 10:20
von canax
Lineflyer hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 12:28
liegt die Entfernung von Position zum Cache unter 10km?
Das ist momentan glaube ich als Grenze eingestellt, oberhalb derer nicht geroutet wird.
Ja, deutlich kürzer als 1km.

Die 10km-Grenze vor Einsetzen des Routings war mir bekannt. Vorher war's ja sogar so, dass man bei Entfernung >10km die Luftlinie bekam und wenn während der Anfahrt 10km Entfernung unterschritten wurden, setzte automatisch das Routing ein. Geht jetzt alles nicht mehr :hilfe:

Ciao, Canax

Re: Kein Routing mehr mit c:geo?

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 19:27
von canax
Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe Android 8 auf dem Smartphone und BRouter hatte keine Rechte für Hintergrundaktivitäten. Aktiviert und jetzt klappt's zuverlässig.

Ciao, Canax