Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
Zweilaenderteam
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 11:58

Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Beitrag von Zweilaenderteam » Mi 18. Apr 2018, 13:13

wer weiß wie es geht?
Geocaching.com:Ich habe eine Lesezeichenliste mit mehreren Cache und in den einzelnen Cache gibt es Kommentare. Nun erstelle ich ein Pocket Querie und importiere diese Liste in die App c:geo auf dem Smartphone. Gibt es eine Möglichkeit das Feld "Kommentare" (Geocaching.com) dem Feld "Persönliche Notiz" in der App c:geo zuzuordnen?

Ich schreibe das meiste auf dem PC. Macht sich einfach besser beim Suchen, Speichern ect. und es wäre super wenn es dafür einen Weg gäbe.

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Beitrag von jennergruhle » Mi 18. Apr 2018, 14:24

Das Feld "Persönliche Notiz" in der App wird aus dem Feld "Persönliche Notiz" des Caches gefüllt. Warum schreibst du deine Notizen nicht da rein? Dann sind sie auf jeden Fall im Cache enthalten, egal über welche Liste er herein kommt.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Beitrag von jennergruhle » Mi 18. Apr 2018, 14:35

Ach, ich sehe gerade das tust Du ja schon - ich hatte irgendwie an die Kommentare auf den Listen gedacht.
Damit die Notizen auch in c:geo sichtbar sind, müssen die Caches aktualisiert werden. Erst dann werden sie von GC nachgeladen und die Kommentare eingefügt. In einer PQ sind sie nämlich nicht enthalten, daher beim ersten Import nicht da. Wenn die Kommentare sich Koordinaten enthalten, werden diese in der App auch als zusätzliche Wegpunkte für den Cache angelegt.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Zweilaenderteam
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 11:58

Re: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Beitrag von Zweilaenderteam » Mi 18. Apr 2018, 17:41

Klasse👍🙈so einfach. Und ich habe da rumexperimentiert😀. Danke für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6007
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Beitrag von hcy » Do 19. Apr 2018, 09:05

Zweilaenderteam hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 17:41
Klasse👍🙈so einfach.
Na ja m.E. nicht unbedingt einfach. GS besteht ja praktisch immer darauf die offizielle API oder PQs zu nutzen (und diverse Nutzer verteufeln c:geo, weil es das nicht tut) aber so grundsätzliche Sachen wie die Cache-Notes mit in die PQ zu packen kriegen sie nicht hin - peinlich. Da kommt man ja auch nicht unbedingt drauf.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten