Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

zusätzliche Wegpunkte einblenden

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
meinereiner
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 09:42

zusätzliche Wegpunkte einblenden

Beitrag von meinereiner » So 19. Aug 2018, 15:35

Hallo ihr Lieben,

vorab:
cgeo Version 2018.08.14

Bei cgeo kann man ja zusätzliche Wegpunkte (Final-Koordinaten, einzelne Stationen eines Multis, ...) einblenden lassen. Wenn also weniger als 25 Caches (Anzahl der Cache unter Einstellung) in der Live-Karte zu sehen sind, dann werden die zusätzlichen Wegpunkte mit eingeblendet. So verstehe ich das zumindest.

folgendes Problem:
Wenn ich nun in der Live-Karte mir alle Cachetypen anzeigen lassen, sehe ich, sagen wir mal 5 Tradies und 1 Multi. Macht also zusammen 6 Caches. Der Multi hat 8 Stationen/Wegpunkte. Diese werden mir manchmal nur teilweise angezeigt. Warum? Desweiteren passiert es oft, wenn ich den Kartenausschnitt nur ein wenig verschiebe (ohne das neue Caches hinzukommen), verschwinden einige, manchmal auch alle zusätzlichen Wegpunkte des Multis. Auch hier wieder: Warum?

An der Zoomstufe der Karte liegt es nicht. Das habe ich schon ausprobiert.

Kann mir jemand helfen?

Gruss meinereiner

Werbung:
meinereiner
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 09:42

Re: zusätzliche Wegpunkte einblenden

Beitrag von meinereiner » Di 11. Sep 2018, 18:34

Tja, was soll man dazu sagen. Nach gut 280 Aufrufe und keiner Antwort, gebe ich mir mal selber eine kleine Hilfestellung.

Nach etwas ausprobieren konnte das oben beschriebene Problem eingegrenzt werden.

Das Problem mit den "verschwindenen" Zusatzwegpunkten (z.B. Finale eines Mysteries, Wegpunktstationen, ...) tritt nur in der Kartenansicht (vom Hauptmenü) auf (Internet ist aus). Wenn ich aber die Caches die in der Karte angezeigt werden, mir als Liste anzeige und dann auf das Kartensymbol klicke, sind alle Caches und zusätzliche Wegpunkte vorhanden. Auch nach verschieben der Karte bzw. zoomen.

Gruss meinereiner

Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: zusätzliche Wegpunkte einblenden

Beitrag von ra_sch » Do 20. Sep 2018, 17:24

Ich nehme an, du verwendest die neue Offline-Karte. Da hakelt es noch an einzelnen Ecken. Wenn du das Problem einigermaßen präzise reproduzieren kannst, wäre das hilfreich.

Antworten