Seite 1 von 1

Logbilder etc. auf SD-Karte mit Android One

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 20:08
von Gavriel
Nach einem Quantensprung von Android 4 auf Android one bringe ich es nicht zusammen, dass die zusätzlichen Logfotos etc. auch tatsächlich auf der SD-Karte landen.
Im Moment ist es noch nicht schlimm, ich habe die Daten vom alten Telefon als gpx übertragen, da sind eh keine BIlder dabei.

Bei der Auswahl von "Geocache-Datenverzeichnis" tauchen wohl zwei Möglichkeiten auf (storage emulated und die SD-Karte), aber die Auswahl der SD-Karte bewirkt nichts. Es kommt die Meldung, dass das Verschieben der Daten sehr lange dauern könnte: "abbrechen" oder "ok". Wenn ich das nächste Mal reinschaue, ist auch wieder "emulated" ausgewählt.

Auf der SD-Karte wurde das Verzeichnis angelegt, aber es landet nichts drin.

Ist das eventuell ein Problem der neuen Android-Version oder ein Nokia-Spezifikum (bei denen man kann anscheinen auch keine Apps auf die SD-Karte verschieben)?

Re: Logbilder etc. auf SD-Karte mit Android One

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 20:42
von Lineflyer
Leider ein bekannter Bug. Das Verschieben funktioniert leider momentan in manchen Android-Versionen nicht.