• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen

GassiPods

Geocacher
Meine alte Royaltek RBT-2010 GPS Maus ist mit dem Handy (Samsung Note 8) gekoppelt und man kann diese über den seriellen Comport ansprechen. Ich weiß nur leider nicht wie und wie sage ich c:geo, diesen Port zu verwenden?
In den Einstellungen finde ich absolut nichts dazu. :???:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Gar nicht, weil GPS Sache vom Betriebssystem ist. c:geo fragt dort einfach nur die aktuelle Position ab.
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Ok, das hilft schon mal, an der richtigen Stelle zu suchen. D.h. ich muss android dazu bringen, dass Anfragen von Apps (Clients) bzgl. des Standorts nicht über den eingebauten Chipsatz, sondern von der externen GPS-Maus bedient werden.

Vielleicht weiß das hier ja einer, wie man das macht?
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Ok, hab's nach weiterer Recherche und rumprobieren selbst herausgefunden:
In android: Einstellungen/Entwickleroptionen/App für simulierte Standorte auswählen
In der App "Bluetooth GPS" die Checkbox "Enable Mock GPS Provider" ticken.

Da soll mal ein Mensch drauf kommen...
 
Oben