Seite 1 von 1

Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 15:55
von GassiPods
Meine alte Royaltek RBT-2010 GPS Maus ist mit dem Handy (Samsung Note 8) gekoppelt und man kann diese über den seriellen Comport ansprechen. Ich weiß nur leider nicht wie und wie sage ich c:geo, diesen Port zu verwenden?
In den Einstellungen finde ich absolut nichts dazu. :???:

Re: Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 16:35
von SammysHP
Gar nicht, weil GPS Sache vom Betriebssystem ist. c:geo fragt dort einfach nur die aktuelle Position ab.

Re: Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 18:26
von GassiPods
Ok, das hilft schon mal, an der richtigen Stelle zu suchen. D.h. ich muss android dazu bringen, dass Anfragen von Apps (Clients) bzgl. des Standorts nicht über den eingebauten Chipsatz, sondern von der externen GPS-Maus bedient werden.

Vielleicht weiß das hier ja einer, wie man das macht?

Re: Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 18:52
von GassiPods
Ok, hab's nach weiterer Recherche und rumprobieren selbst herausgefunden:
In android: Einstellungen/Entwickleroptionen/App für simulierte Standorte auswählen
In der App "Bluetooth GPS" die Checkbox "Enable Mock GPS Provider" ticken.

Da soll mal ein Mensch drauf kommen...