• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte drehen

Lemmi1de

Geowizard
Wird dieses Feature auch für Offlinekarten wie die Freizeitkarte kommen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
SammysHP schrieb:
Das hängt davon ab, wann es mapsforge unterstützt.
Das verstehe ich jetzt nicht. Geht doch bei allen anderen Geocaching Apps wie z.b. Cachebox, Locus, GCDroid und GeoohGo. Nur bei C:geo klappt das nicht.

Kann also eigentlich nicht an Mapsforge dann liegen. Sonst ginge es bei den anderen Apps auch nicht.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht. Bei Locus wir die Karte für einen größeren Bereich als der Bildschirm gerendert und anschließend gedreht. Dadurch steht die Beschriftung auch auf dem Kopf. Das alles ist aber nicht so einfach umzusetzen.

Es gibt eine OpenGL Bibliothek mit Mapsforge-Unterstützung, aber die kann man nicht mal so eben austauschen. Wenn das jemand haben möchte, muss er es selbst machen oder jemanden finden, der es macht. Unser Entwicklerteam reicht gerade mal für die absolut notwendigen und kleineren Sachen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Was meint mgo denn mit Karte drehen. Oder gibt es eine neue Version, bei mir ist Version 2019.12.30 am laufen.
Ich habe gerade mal geschaut. Ich finde nirgends eine Einstellung Karte automatisch drehen.
Oder nutzt ihr eine nightly Version.

Gruß DNF_BLN
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Achso, hatte ich mir schon gedacht. Aber Danke für die Info. Mal schauen wie das in der nächsten Version aus schaut. Obwohl ich da eh raus bin, nutze nur offline Karten und schalte ja schon die Funktion des automatischen Display drehen ab.

Gruß

DNF_BLN
 
Oben