• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wegpunkt anlegen Zwischenablage

Berglöwe

Geocacher
Hallo c:geo Entwicklerteam,

ich vermisse in meiner Version 2020.08.04 bei Wegpunkt hinzufügen den Punkt "aus Zwischenablage"?
Wie hier beschrieben und imo vorher auch schon da gewesen https://cgeo.droescher.eu/de/coordinatedialog
 

Herados84

Geomaster
Also bei mir ist es definitiv noch da in der neusten Version. Lege einen neuen WP an und gehe in die Koordinaten Eingabe. Dort habe ich ein Feld "Aus der Zwischenablage".

Gruß Herados84

 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Vielen Dank Herados84 für die schnelle Antwort - leider konnte ich den ganzen Tag mich nicht mehr mit dem Handybrowser einloggen und nun am PC geht es wieder. :???:

Ich versuche mal einen Screenshot von Twitter hier einzubinden - hoffe das geht. (geht nicht - aber vielleicht können die interessierten mit eine Twitter Account über den Link öffnen)

https://pbs.twimg.com/media/EfRsqbgWAAAhOkn?format=jpg&name=large
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Ah ich habe es herausgefunden - die Option steht nur zur Verfügung wenn gültige Koordinaten in der Zwischenablage sind :kopfwand: :eek:ps:

Quelle: https://cgeo.droescher.eu/de/coordinatedialog#waypoint_calculator

Aus der Zwischenablage
Diese Schaltfläche wird nur angezeigt, wenn deine Zwischenablage gültige Koordinaten enthält und erlaube dir, diese in das Koordinatenfeld einzufügen.

Dann waren wohl bei mir die Koords gerade nicht gültig. :roll:
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
den oben geschriebenen Link zu twitter habe ich inzwischen gelöscht - ist also nicht mehr aufrufbar.
 

jennergruhle

Geoguru
Berglöwe schrieb:
Ah ich habe es herausgefunden - die Option steht nur zur Verfügung wenn gültige Koordinaten in der Zwischenablage sind :kopfwand: :eek:ps:

Quelle: https://cgeo.droescher.eu/de/coordinatedialog#waypoint_calculator

Aus der Zwischenablage
Diese Schaltfläche wird nur angezeigt, wenn deine Zwischenablage gültige Koordinaten enthält und erlaube dir, diese in das Koordinatenfeld einzufügen.

Dann waren wohl bei mir die Koords gerade nicht gültig. :roll:
Ja, manche Owner sind auch einfach zu dämlich Koordinaten richtig zu schreiben... :irre:
Wenn dann so etwas wie "N54.32.109 und E.012.34.567" da steht kann es nicht klappen. Das muss man dann erst in ein Textfeld zur Nachbearbeitung kopieren, anpassen, neu kopieren und dann in c:geo einfügen.
 
Oben