• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter

Saturo

Geomaster
Mahlzeit,

ich habe Bekannten für die Locus zu komplex ist C:Geo empfohlen.
Nun kam die Frage auf wie man z.B. Premium Caches oder T5 ausfiltern kann.
Geht das?
Ich kann z.B. nach Typ oder Diff filtern aber kann ich auch auf mehrere Werte filtern bzw. Werte ausschließen?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich speichere mir immer aus einem bestimmten Zielgebiet (Koordinate oder Adresse) alle Caches oder auch nur Tradis, Multis oder ECs.
Die speichere ich in eine Liste mit eigenem Namen. Darin filtere ich dann nach meinen Kriterien. Erst z. B. alle Tradis. Dann die ausgegebenen Ergebnisse invertieren und entweder das konvertierte Ergebnis löschen oder in eine andere Liste verschieben. Und so gehe mit dem Rest in der Liste weiter vor, als nächstes dann T5 oder was anderes, z. B. Cachegröße.
Und dann habe ich diese Liste am Ende auf mein Beuteschema eingedampft.
Ist etwas umständlich aber es geht ganz gut.
Als Premiummember kann man für den ersten Ansatz sich auch bei G$ als erstes eine PQ des Gebietes erstellen und diese dann in c:geo einladen und weiter zerlegen.

Gruß DNF_BLN
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Vielen Dank!
Das erscheint wir wirklich nicht sehr kom­for­ta­bel.
Ich denke, ich werde wohl den Umgang mit Locus eher als solch einen Workaround vermitteln können.

Trotzdem vielen herzliche Dank, ich hätte c:geo etwas mehr zugetraut.

Gesendet von meinem P027 mit Tapatalk

 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Saturo

Das ist eine Arbeitsroutine die ich mir bei c: geo angewöhnt hatte als ich noch Basicmember war. Hat auch jahrelang funktioniert. Kam aber auch daher das ich häufig von Freunden PQs bekommen habe für Gegenden wo ich mal kurzfristig war. Die hatten dann für mich ein PQ um eine Koordinate gezogen und ich habe dann selber gefiltert. Hatte die nicht auch noch mit Filtereinstellungen nerven wollen.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten zu filtern. Am besten rumprobieren.

Gruß DNF_BLN
 

capoaira

Geomaster
Moin,
tatsächlich kann man bei c:geo meines Wissens nur einen Filter zur Zeit nutzen. Ich finde das Workaround von DNF_BLN aber ganz gut, auch wenn mehrere Filter auch auf meinem Wunschzettel bei c:geo steht.
Du kannst aber auch auf der Webseite mit PQs oder auf der Karte Filter (als PM).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Filtersystem zu überarbeiten ist sehr aufwändig, da es an so vielen Stellen involviert ist. Dazu haben wir leider nicht die Ressourcen. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass sich am Filtersystem in nächster Zeit irgendetwas in dieser Richtung ändert.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Meinetwegen kann es es ruhig so bleiben. Ich für mich komme damit ganz gut klar und war, als ich noch Basicmember war, sehr froh über c:geo eine Möglichkeit zum filtern zu haben.

Gruß DNF_BLN
 
Oben