• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nigtly installieren

John-Deere

Geomaster
Ich habe mir die apk downgeloaded, lese aber, dassman erst F-Droid installieren muss, richtig?

Viele recht alte Threads hier im Forum, als Newcomer für diese App lohnt es sich fast gar nicht 5 Jahre alte Threads durchzulesen.
Schade, finde die App zum Rumfahren nämlich echt gut.
Mit paar Einstellmöglichkeiten besser als mein Garmin Oregon450
 

jennergruhle

Geoguru
F-Droid ist doch ein alternativer Store zum Finden, Herunterladen und Installieren von APK-Dateien. Wenn Du diese Datei schon hast, kannst Du sie doch direkt installieren. Dazu musst Du in den Android-Systemeinstellungen die Installation aus Fremdquellen erlauben.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Oki, das kann ich.
Es wurde aber ausgesagt, dass der Rücksprung zu jetzt aktuellen Version von nightly Probleme bereitet.
Kann es mal bitte erklärt werden?
Dazu nochmals die Frage, ob nightly doch noch instabil läuft oder warum ist es noch eine Entwickler-Version?
 

jennergruhle

Geoguru
Ich hab's selbst nicht ausprobiert - ich nehme immer die Betatester-Versionen aus dem Play Store. Die sind neuer als die Release-Versionen, aber nicht so "frisch" wie die Nightly-Versionen. Letztere sind das, was die Entwickler am Ende des Tages fertig haben. Das kann alles ganz funktionieren, muss aber nicht. Je nach Tagesform.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Ich bin begeistert!
Ich habe es auf dem einen Handy installiert und funktioniert ohne Probleme.
Auch die Filter - wunderbar!
Interessant für mich ist der Positionsverlauf.
Ich habe ein Backup gemacht - diese Sicherung dann auf das andere Handy rüberkopiert und wiederhergestellt - Super!

So jetzt habe ich noch was zur Individualisierung hinsichtlich der Kartendarstellung.
Mache dazu aber neuen Thread auf.
 
Oben