• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden

jennergruhle

Geoguru
Wie gesagt, die Geoheimnisträger-Caches in und um Hannover sind fast alle Meisterwerke. Geniale Bastelarbeiten aus Holz oder Metall, schöne Verstecke an unerwarteten Orten, lustige aber nicht gemeine Rätsel, Geschicklichkeitsspiele etc.
Der Daniel ist eher der Organisator, Promoter und Werbepartner-Kontakt, basteln tun die anderen Teammitglieder. Ich hab sie alle mal bei einem Event in Hannover getroffen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Die Sachen um und in Hannover sind handwerklich schon schön umgesetzt. Das Problem ist die Langlebigkeit, entweder sind die Caches wartungsintensiv oder der Auftraggeber verliert nach mehr oder weniger längerer Zeit das Interesse am Cache.
Zumal der Auftraggeber bei den Caches auch etwas will, im Zweifelsfall mehr Umsatz und ich dann als Cacher ein komisches Gefühl dabei habe den Cache zu machen. In ein Cafe zu gehen und einen Kaffee trinken und nebenbei zu loggen ist finde ich noch akzeptabel. Aber wenn ich in einem Restaurant hier durch mehrere Räumlichkeiten und das Aussengelände muss macht das keinen Spaß, zumal ich dann auch andere störe.

Und das ist bei den LAB Caches ja alles etwas einfacher zu haben. Einmal online gestellt und mit den richtigen einfachen Aufgaben gefüttert entfällt die Wartung fast.

Gruß DNF_BLN
 
Oben