• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hacker cache

morsix

Geowizard
Das wollte ich schon immer mal machen, eine hommage an die Vergangenheit :)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bae72488-e656-4f83-b609-094a924ace57
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
Sowas ist Difficulty 3?

Da hab ich auch lange überlegt und einfach mal die Mitte genommen :)
Für manche ists * für andere ***** ...

Aber Windi hat schon recht, wegen der Spezialausrüstung. Ob Night-Flags Flutlichter auch "*****" ergeben müssen ? Ich sag mal, manche Ausrüstung ist fast schon Standardausrüstung, nicht unbedingt zum cachen aber dürften viele haben. Daher, nur "***"

Grüße
Rudi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist nicht nur Spezialausrüstung, das ist auch spezielles Knowhow, für mich ein D5.
Ich hab aber auch ganz spezielle Aversion gegen zu niedrig bewertete Caches.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
Das ist nicht nur Spezialausrüstung, das ist auch spezielles Knowhow, für mich ein D5.
Ich hab aber auch ganz spezielle Aversion gegen zu niedrig bewertete Caches.

okok ...

lieber als zu schwer gerated als zu leicht ... jetzt hat er 5*

Grüße
Rudi
 

widdi

Geowizard
was fuer ein Teil *g* der scheidet aber bei mir leider aus :-/

btw.. "23" = morsix? wie kann man einen "Displayname" erstellen
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
widdi schrieb:
was fuer ein Teil *g* der scheidet aber bei mir leider aus :-/

btw.. "23" = morsix? wie kann man einen "Displayname" erstellen

Beim Einstellen des caches kann man jeden beliebigen Namen eingeben. Allerdings verweist das immer auf das normale Profile.

Apropos "23", das sollte Dir schon was sagen :)

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Nochwas als Anmerkung, jeder der schon ein Notebook hat bekommt geeignete Hardware bei Conrad schon für 9.90€ :) bei ebay noch günstiger (lohnt sich aber wegen versandgebühr nicht)

Grüße
Rudi
 

widdi

Geowizard
morsix schrieb:
Beim Einstellen des caches kann man jeden beliebigen Namen eingeben. Allerdings verweist das immer auf das normale Profile.
Apropos "23", das sollte Dir schon was sagen :)

ah ok.... wieder was gelernt.....

und zum Thema 23.... ich find eines einfach immer geil -
die Startseite von n-tv.de ist http://www.n-tv.de/23.html

frueher sogar direkt verlinkt unter der Navi *g*
 

moenk

Administrator
Teammitglied
moenk schrieb:
Das ist nicht nur Spezialausrüstung, das ist auch spezielles Knowhow, für mich ein D5.
Mir tuts ja fast schon leid, das zu sagen, aber ich habe mich da versehen.
Spezial-Ausrüstung führt zu einen T5 und nicht zu einem D5:
Difficulty rating: 2
* Easy. In plain sight or can be found in a few minutes of searching.
** Average. The average cache hunter would be able to find this in less than 30 minutes of hunting.
*** Challenging. An experienced cache hunter will find this challenging, and it could take up a good portion of an afternoon.
**** Difficult. A real challenge for the experienced cache hunter - may require special skills or knowledge, or in-depth preparation to find. May require multiple days / trips to complete.
***** Extreme. A serious mental or physical challenge. Requires specialized knowledge, skills, or equipment to find cache.

Terrain rating: 5
* Handicapped accessible. (Terrain is likely to be paved, is relatively flat, and less than a 1/2 mile hike is required.)
** Suitable for small children. (Terrain is generally along marked trails, there are no steep elevation changes or heavy overgrowth. Less than a 2 mile hike required.)
*** Not suitable for small children. (The average adult or older child should be OK depending on physical condition. Terrain is likely off-trail. May have one or more of the following: some overgrowth, some steep elevation changes, or more than a 2 mile hike.)
**** Experienced outdoor enthusiasts only. (Terrain is probably off-trail. Will have one or more of the following: very heavy overgrowth, very steep elevation (requiring use of hands), or more than a 10 mile hike. May require an overnight stay.)
***** Requires specialized equipment and knowledge or experience, (boat, 4WD, rock climbing, SCUBA, etc) or is otherwise extremely difficult.
 

Bilbowolf

Geowizard
Nee, nee T5 ist trotzdem etwas anderes. Bei T5 und D5 steht "special equipment" und ín Bezug auf Terrain ist es ganz sicher special equipment, um das Gelände zu meistern (z.B. Kletterzeug)

D5 ist schon richtig :D
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Nee, nee T5 ist trotzdem etwas anderes. Bei T5 und D5 steht "special equipment" und ín Bezug auf Terrain ist es ganz sicher special equipment, um das Gelände zu meistern (z.B. Kletterzeug)

D5 ist schon richtig :D

Genau, denn für "T" brauchst nicht mal lange Hosen und es geht barfuß in den Sandalen :) - zumindest hat Windi so geloggt und der owner so verlegt.

***** Extreme. A serious mental or physical challenge. Requires specialized knowledge, skills, or equipment to find cache.
Und genau das braucht man bei diesem Cache: knowledge skill und quipment.

Grüße
Rudi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Stimmt, dann ändere ich das bei meinem aktuellen Cache auch wieder.
Fand ich auch unschön, denn das Terrain ist echt einfach.
 

shia

Geomaster
Die mentale Herausforderung nicht zu vergessen! :lol:
Gips eigentlich auch schon RFID-Caches? Oder EC- oder Geldkarten-Caches? :wink:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
shia schrieb:
Die mentale Herausforderung nicht zu vergessen! :lol:
Gips eigentlich auch schon RFID-Caches? Oder EC- oder Geldkarten-Caches? :wink:

RFID klingt spannend :) Statt Reflektoren die Bäume damit bepflanzen :) Leider sind die zur Zeit gängigen Leser weder stromsparend noch besonders handlich :(

Den EC-Multi greif ich gerne auf:
Station 1:) Geld am Automaten abgeben
Station 2:) Geld in den Schlitz am Baum solange reinstopfen, bis oben eine Filmdose rausfällt :)

Grüße
Rudi
 
Oben