• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann soll man diesen Cache machen?

Beamer

Geomaster
Cache: LGOLG

Wann soll man den diesen Cache machen?
Code:
Öffnungszeiten Mo-Do von 8.00h bis 16.00h und Fr von 8.00h bis 14.00h.
Jeder normale Mensch muß da Arbeiten wenn er nicht gerade Urlaub hat oder im Schichtdienst arbeit.

Ich find das nicht gut :cry:

//Beamer

PS: Oha, der ist ja sogar von Viva.
 

morsix

Geowizard
Beamer schrieb:
Cache: LGOLG

Wann soll man den diesen Cache machen?
Code:
Öffnungszeiten Mo-Do von 8.00h bis 16.00h und Fr von 8.00h bis 14.00h.
Jeder normale Mensch muß da Arbeiten wenn er nicht gerade Urlaub hat oder im Schichtdienst arbeit.

Ich find das nicht gut :cry:

//Beamer

PS: Oha, der ist ja sogar von Viva.

Na, der Cache kommt eben auf die ToDo-Liste und irgendwann hat man schon mal einen freien Tag, Urlaub etc, und man mal in der Stadt ist, dann wird er eben erledigt.

Ingo kann natürlich den FTF in der Mittagspause holen :)

Ich werd ihn zur Systemszeit vor dem Messebesuch machen, da ich da eh mit Anzug und Galgenstrick rumlaufe.

Grüße
Rudi
 

ingo_3

Geomaster
Bedenklicher als die Öffnungszeiten finde ich die Örtlichkeit ansich. Im Justizpalast einen Cache suchen oder auch nur Informationen sammeln ( hier besonders das Fach ) weck, fürchte ich etwas zu stark die Aufmerksamkeit diverser Rennleitungen.
 

morsix

Geowizard
ingo_3 schrieb:
Bedenklicher als die Öffnungszeiten finde ich die Örtlichkeit ansich. Im Justizpalast einen Cache suchen oder auch nur Informationen sammeln ( hier besonders das Fach ) weck, fürchte ich etwas zu stark die Aufmerksamkeit diverser Rennleitungen.

Was wohl passiert, wenn auf einmal jede Menge leerer Briefumschläge in dem Postfach eintrudeln?
Zumindest habe ich mir das als Tarnung überlegt, einen schönen braunen A4 Umschlag, gut sichtbar für die Rennleitung, mit mir zu führen :)

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Beamer schrieb:
Cache: LGOLG

Wann soll man den diesen Cache machen?
Code:
Öffnungszeiten Mo-Do von 8.00h bis 16.00h und Fr von 8.00h bis 14.00h.
Jeder normale Mensch muß da Arbeiten wenn er nicht gerade Urlaub hat oder im Schichtdienst arbeit.

Ich find das nicht gut :cry:

//Beamer

PS: Oha, der ist ja sogar von Viva.

entweder du machst ihn in den Zeiten die angegeben sind oder du lässt ihn einfach, wo ist das Problem? Ich find auch einige nervig, dann mach ich sie halt nicht...

MfG Jörg
 

Sir Hugo

Geomaster
Bei dem hier ist der Zeitrahmen (aufs Jahr gesehen) noch enger: Trotzdem erfreut er sich (gerade im Moment wieder :lol: ) größter Beliebtheit...
 

Carsten

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
Bei dem hier ist der Zeitrahmen (aufs Jahr gesehen) noch enger: Trotzdem erfreut er sich (gerade im Moment wieder :lol: ) größter Beliebtheit...

2 Wochen? Da hat man ja richtig Zeit *g*

Besser ist da doch der: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dd807524-8d9d-48d6-ae92-fbe3a44dce4b
 
A

Anonymous

Guest
Sir Hugo schrieb:
Bei dem hier ist der Zeitrahmen (aufs Jahr gesehen) noch enger: Trotzdem erfreut er sich (gerade im Moment wieder :lol: ) größter Beliebtheit...

wir haben hier einen auf der Köhlbrandbrücke in HH, den kannst du eigentlich gar nicht machen wenn du nicht bei Radrennen mitfährst oder Rollerblades läufst... und das auch nur auf max. 2 Veranstaltungen im Jahr... der Sinn sei mal dahin gestellt.

Jörg
 

Daniel1328

Geocacher
Ich find das nicht nur in Ordnung mit zeitlich eingegrenzten caches, sondern sogar gut. Ich hab ein paar auf meiner Liste, die (meistens aufgrund klimatischer Bedingungen, sprich: Wassertemperatur bzw Fließgeschwindigkeit) vor nächstem Sommer nichts mehr werden; was ja auch schon eine Eingrenzung ist. Und ich freu mich jetzt schon drauf oder verschaffe mir auch schon einen Überblick über die Lage vor Ort.

Letztlich kann jeder jeden cache nur zu bestimmten Zeite angehen.
In einer anderen Stadt: wenn ich dort bin
Nachtcache: wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss
,....

wenn dann ein cache nur an einer handvoll Tagen im Jahr gehoben werden kann (wie der auf der Brücke), dann ist das doch -zumindest für mich- ein weiteres Zuckerl, den dann zu heben, denn das wird sicherlich nicht allzu oft geschehen.
 

Daniel1328

Geocacher
morsix schrieb:
ingo_3 schrieb:
Bedenklicher als die Öffnungszeiten finde ich die Örtlichkeit ansich. Im Justizpalast einen Cache suchen oder auch nur Informationen sammeln ( hier besonders das Fach ) weck, fürchte ich etwas zu stark die Aufmerksamkeit diverser Rennleitungen.
Was wohl passiert, wenn auf einmal jede Menge leerer Briefumschläge in dem Postfach eintrudeln?
Zumindest habe ich mir das als Tarnung überlegt, einen schönen braunen A4 Umschlag, gut sichtbar für die Rennleitung, mit mir zu führen
Ich habe heute die Tarnung nicht auffallen durch auffallen gewählt. Sprich: ich bin nicht als dort Tätiger aufgetreten, sondern einfach als interessierter Bürger. Habe mir in aller Seelenruhe die Statue und die Postfächer angeschaut (die sogar etwas länger, da mir ein kurzes überfliegen nicht reichte :oops: ), habe mit dem Pförtner über die Statue geplaudert, mir Flyer angesehen usw...

Also nix mit grosser Aufmerksamkeit erregen.(Zumindest solange die Cacher-Scharen nicht einfallen, was aber wahrscheinlich eh nicht der Fall sein wird)
Als ich dann allerdings die Koordinaten errechnet hatte, ging meinem GPSr der Saft aus und ich musste die Mission abbrechen. :evil:

Bei dem cache selbst habe ich jedoch Bedenken, denn (wie ich das von zuhause aus sehe) ist der Bereich nicht öffentlich zugänglich, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Daniel1328 schrieb:
wenn dann ein cache nur an einer handvoll Tagen im Jahr gehoben werden kann (wie der auf der Brücke), dann ist das doch -zumindest für mich- ein weiteres Zuckerl, den dann zu heben, denn das wird sicherlich nicht allzu oft geschehen.

Zuckerl??

1. Du mußt dich zu irgendwelchen Massenveranstaltungen anmelden die 1 mal im Jahr stattfinden.
2. Dann wird in Horden geloggt, weil dann natürlich alle loggen wollen.

naja, zumindest wohl Geschmacksache!!!

MfG Jörg
 
Oben