• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Member/Subscription Only Caches

Member only caches - gibts die tatsächlich?

  • Nein, quasi nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber in München/Deutschland wenig/nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, such einfach gescheit danach

    Stimmen: 1 100,0%
  • Weiss nicht / interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Daniel1328

Geocacher
http://www.geocaching.com

Member Only Caches
Some caches are only available to Premium Members. This has been a request of many geocachers who want to put more energy into designing a cache for dedicated geocachers. As the cache owner, you can make any of your caches "subscriber only" so folks will need a subscription to seek it out.

Gibts sowas - im Raum München? Hatte mich gefreut, den ein oder anderen cache mehr in meiner Ecke gelistet zu finden, aber bislang habe ich keinen einzigen solchen entdeckt.

Danke + Gruß
Daniel1328
 

F!ndonaut

Geocacher
Gibt es in Deutschland so gut wie gar nicht. Bei mir in der Gegend gibt es zumindest keinen einzigen und ich wüsste auch nicht, wo der für mich nächstgelegene wäre.

Ende des Jahres bin ich voraussichtlich in München. Falls es da wirklich so einen Exoten geben sollte, wäre ich mal daran interessiert, ob an diesem Cache, außer der Beschränkung auf Premium Member, irgendetwas besonderes ist, das einen bevorzugten Besuch gegenüber den "Standard-Caches" rechtfertigt.
 

Windi

Geoguru
Daniel1328 schrieb:
Gibts sowas - im Raum München? Hatte mich gefreut, den ein oder anderen cache mehr in meiner Ecke gelistet zu finden, aber bislang habe ich keinen einzigen solchen entdeckt.
So was gibt es glücklicherweise im Raum München nicht.
Wenn ich mir Deine Statistik ansehe so sind in München auch ohne MOCs noch genügend Caches vorhanden die Du suchen kannst.
 
OP
D

Daniel1328

Geocacher
Windi schrieb:
So was gibt es glücklicherweise im Raum München nicht.
Wenn ich mir Deine Statistik ansehe so sind in München auch ohne MOCs noch genügend Caches vorhanden die Du suchen kannst.
Klar gibts da noch genug.
Aber hätte ja sein können, dass noch einer direkt vor meiner Haustür liegt oä. :oops:

Ausserdem hatte der Punkt (deswegen) einen weiteren Anreiz gegeben, mich bei gc.com anzumelden.
 
OP
D

Daniel1328

Geocacher
Nachdem nun schon mindestens 3 Leute "Ja, such einfach gescheit danach" gewählt haben, meine Frage an diese Personen:

1. Wie danach suchen?

2. Nennt mir bitte welche.

Danke
 

Klarschiff

Geocacher
Mit einer PQ habe ich diesen hier gefunden: GCRGT0 Der ist von München allerdings etwa 200km entfernt.

Als nichtzahlendes Mitglied kannst Du MOCs nicht gezielt suchen - sie tauchen aber in den Suchlisten auf.
 

º

Geoguru
2)
Links machen keinen Sinn, weil man als nicht-PM nur nen Error kriegt. Hier sind alle 13 MOCs in DE, die auch "active" sind:

cheers

Traditional Cache Member-only cache (3/1.5)
Size: Regular 4 Aug 04 Lilienthal by Captain LED-Jack (GCK65V)
Germany 4 days ago*


Unknown Cache Member-only cache (2/1)
Size: Micro 5 Jan 05 Unheimlicher Parkbank Cache by Jack_Sparrow and Crew (GCME6T)
Germany 23 Aug 06


Traditional Cache Member-only cache (1.5/1.5)
Size: Regular 3 Apr 05 Liberty Island by Team New Yorker (GCNB2B)
Germany 20 Sep 06


Traditional Cache Member-only cache (2/1)
Size: Micro 11 Oct 05 Friede auf Erden by volkersausb (GCQY1C)
Germany 15 May 06


Traditional Cache Member-only cache (2.5/2.5)
Size: Micro 20 Nov 05 Zum Schutzen des ….. by BBQ'n Dadd'n (GCRD0C)
Germany 23 Sep 06


Unknown Cache Member-only cache (3.5/1.5)
Size: Small 30 Nov 05 190SL-Kenner by Landmaus (GCRGT0)
Germany 29 Apr 06


Traditional Cache Member-only cache (1/1.5)
Size: Micro 14 Apr 06 Lustadt: Judenfriedhof by minz (GCVDJM)
Germany 7 days ago*


Multi-cache Member-only cache (1.5/2.5)
Size: Small 15 Apr 06 Stairs to Heaven II by BBQ'n Dadd'n (GCVE29)
Germany 17 Aug 06


Traditional Cache Member-only cache (2/1)
Size: Micro 20 Apr 06 Boris Übungsplatz by BBQ'n Dadd'n (GCVH7G)
Germany 3 days ago*


Traditional Cache Member-only cache (1.5/2)
Size: Regular 18 Jun 06 Kühbrunnen by BBQ'n Dadd'n (GCVQFR)
Germany 23 Sep 06


Traditional Cache Member-only cache (1/1)
Size: Micro 28 May 06 Essingen: Judenfriedhof by MINZ (GCW984)
Germany 6 days ago*


Unknown Cache Travel Bug Dog Tag (2 item(s)) Member-only cache (2/1.5)
Size: Regular 3 Aug 06 Home Sweet Home - Der Tümpel von Sancho und Pancho by sanchopancho (GCXFYW)
Germany 19 Sep 06


Traditional Cache Member-only cache (1/1)
Size: Micro 17 Aug 06 Hochstadt: Judenfriedhof by minz (GCXRRR)
Germany Yesterday*
 

London Rain

Geowizard
Daniel1328 schrieb:
Ich bin PM. Aber wie suche ich denn gezielt nach MOCs?

Auf deiner Seite auf:

- Build Pocket Queries
- Build a new Query
- Häkchen bei "That are for members only"
- Within Countries: Germany
- Submit Information Knopf drücken
- preview th search klicken

Abgesehen davon sind MOCs pfui! *popcornrumreich* Ach, da kann ich direkt noch mal auf den Peacemaker hinweisen. :)
 

gOldie

Geocacher
London Rain schrieb:
Abgesehen davon sind MOCs pfui!
Das ist immer Ansichtssache und kommt meiner Meinung nach darauf an, was der Owner damit bezwecken will. Sei es zum Beispiel für eine anfängliche Freischaltung nur für Member, welche nach einer gewissen Zeitspanne dann für alle Leute freigeschaltet wird, dann würde ich das ok finden - so wie dies in anderen Ländern bereits praktiziert wird. Manche behaupten auch, diese Funktion zu nutzen, um Schäden im Suchgebiet durch "Umpflügen" etc. geringer zu halten, dies finde ich eher zweifelhaft. ...und ... und ... und ... Man sollte sie also weder generell schlecht- noch gutheißen, sondern immer von Fall zu Fall. Wie dem auch sei, jeder nach seinem Gusto - ich habe bisher nicht speziell nach solchen Caches gesucht und werde auch keinen in dieser Kategorie legen.

Andre
 

Mensa2

Geowizard
Als Gegenstück gibt es mittlerweile sogar
NO-PREMIUM-MEMBERS-ONLY Caches, wie den hier in Berlin:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b5f41724-44ee-4517-bb47-0ed7c5276322

Auch irgendwie fragwürdig, aber wenns glücklich macht...
 
Ich find's prima, dass hier niemand großartig von diesem feature Gebrauch macht. Und es gibt trotzdem eine große Anzahl premium members, die die 24 Euro ungrad für eine Mitgliedschaft klarmachen. Ich werde danach nicht suchen, und auch sicher keine auslegen. Ich finde es prima, wenn "jemand" meine caches findet. Da lege ich keinen Wert darauf, dass es ein premium member ist, auch wenn ich mich darüber freue, wenn es so ist.
 

greiol

Geoguru
es gab mal die mär daß PM only TB hotels seltener ausgenommen werden, aber irgendwann kam mehr als einer auf die idee wie man - mit ausreichend hirnschmalz - solche caches auch als non PM finden kann. damit dürfte es sich erledigt haben, es sei denn daran wurde seitens GC inzwischen gearbeitet.
vor ein paar monaten wurde mal ein PM ziemlich übel angepöbelt weil sein neuer cache versehentlich als MOC live ging (ist ja auch nur ein haken im formular) was da abging war ziemlich beeindruckend (nein, war nicht in dieser gegend).
 
Oben