• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Geocaches im Raum München

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe das Mass voll, daher wie versprochen:
Code:
 ____  _  _    ____  __      __    _  _  __  __  _  _  ___
(_  _)( \( )  (  _ \(  )    /__\  ( \( )(  )(  )( \( )/ __)()
 _)(_  )  (    )___/ )(__  /(__)\  )  (  )(__)(  )  (( (_-.
(____)(_)\_)  (__)  (____)(__)(__)(_)\_)(______)(_)\_)\___/()
+-----------------------------------------------------------+
|___|_____|_____|1)_Sagenhaftes_Muenchen|_____|_____|_____|_|
||_____|_____|___2)|Jumangee___|_____|_____|_____|_____|____|
|___|_____|_____|3)_Es|war_einmal_|_____|_____|_____|_____|_|
||_____|_____|___4)|Star_Trek__|_____|_____|_____|_____|____|
|___|_____|_____|5)_Long_Distance_Delight_____|_____|_____|_|
||_____|_____|___6)|Sprich_Freund____|_____|_____|_____|____|
+-----------------------------------------------------------+
 

Windi

Geoguru
Ich hab den Überschrift-Text geändert.
Kannst (bzw. willst) Du uns schon genaueres zu Deinen einzelnen Caches sagen? Die Namen sind ja sehr vielversprechend.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da hat Cacher eine Idee, Gedankenblitz ... zu einer schönen Location, an dem sich ein Traditional/Multi bauen liesse.

Und daher finde ich die Idee ganz gut, hier eine kleine Übersicht zu schreiben, wer gerade aktuell an welchem Cache bastelt.

Aber zwei Dinge:

Erstens: Kann das in einem eigenen Titel zusammengefasst werden? So haben wir schon zwei: Windis und Bilbowolfs. Wenn die anderen auch noch weitermachen, wird das sehr unübersichtlich. Die entsprechenden Einträge sollten dann auch gepflegt werden (erledigt, zurückgestellt, eingestellt, etc).

Zweitens: Bitte nur aktuelle Locations einstellen und nicht "vorbelegen". Wenn ich mir überlege, was mir als Loc alles einfallen würde, wäre ich die nächsten Jahre beschäftigt und würde anderen sicherlich ihre Ideen sperren. Fände ich schade.

Grüße

T : o ) m
 

Transdat

Geocacher
ich hatte auch schon woanders:

---snip ---

wir haben momentan Folgendes im Rohr:

Ein Nachfolger für den Keltenwald im Keltenwald kommt in 3-4 Wochen; ist ziemlich aufwendig aufzubauen, das zieht sich noch etwas... Wird eine sache, die es hier in M noch nicht gegeben hat.

Der Radlcache wird noch länger dauern...

2 schöne Micro's wird's demnächst geben.

--- snip ---


wenn nur Windi nicht immer so neugierig wäre ;-))) [schnellflücht]
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Kannst (bzw. willst) Du uns schon genaueres zu Deinen einzelnen Caches sagen?

freund.gif
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich sehe Sucher.... Du hast den Schlüßel gefunden. Du möchtest Spielen? So sei es.
Vier an der Zahl, zu suchen den Schatz, nicht mehr nicht weniger.
Ziehe von Feld zu Feld, den Besetzer zurück an den Anfang. Die Schwarzen, Pein Dir bringen, dann alle auf Dich warten, genau einen Sonnenzyklus. Eben dieser für Deinen Zug, sonst das Tor Dich wieder ruft.
Das Spiel zu Ende, wenn Jumangee erreicht.
Spieler; alles vestanden? So trete ein und wähle Deine Figur...
 
A

Anonymous

Guest
Für mich erschließt sich der Zweck von Cache-Ankündigungen überhaupt nicht. Ein GC ist für mich erst dann interessant, wenn er im Netz steht und gesucht werden kann.
Ich sehe ähnlich wie Knopfauge die Gefahr, daß - bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich unterstelle das niemandem - mit der Ankündigung sozusagen "claims" abgesteckt werden.
Bei stetig wachsender Gemeinde kann es natürlich immer häufiger vorkommen, daß zwei oder mehrere Geocacher die gleiche Idee haben und einer dem anderen mit einem schönen Platz zuvorkommt; aber das macht meiner Meinung nach gar nichts, dann gibt es eben zwei oder mehrere GCs an dieser Stelle!

Thomas
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Sagenhaftes München
===================
(X) Location Identifiziert
(X) Vermessen
(X) Cache beschrieben
( ) Cache gelegt
( ) Cache freigegeben
( ) Online

Jumangee
========
( ) Location Identifiziert
( ) Vermessen
( ) Cache beschrieben
( ) Cache gelegt
( ) Cache freigegeben
( ) Online

Es war einmal
=============
( ) Location Identifiziert
( ) Vermessen
( ) Cache beschrieben
( ) Cache gelegt
( ) Cache freigegeben
( ) Online

Star Trek
=========
( ) Location Identifiziert
( ) Vermessen
( ) Cache beschrieben
( ) Cache gelegt
( ) Cache freigegeben
( ) Online

Long Distance Delight
=====================
( ) Location Identifiziert
( ) Vermessen
( ) Cache beschrieben
( ) Cache gelegt
( ) Cache freigegeben
( ) Online

Sprich Freund
=============
(X) Location Identifiziert
( ) Vermessen
( ) Cache beschrieben
( ) Cache gelegt
( ) Cache freigegeben
( ) Online
 
Gräfelfing1 - Fear of the Dark
===================
(X) Location Identifiziert
(X) Vermessen
(X) Cache beschrieben
( 50%) Cache gelegt
( ) Cache freigegeben
( ) Online
 
Birkensee - Dunkelbier-Multicache (Event-Cache)
===================
(X) Location Identifiziert
( ) Vermessen
( ) Cache beschrieben
( ) Cache gelegt
( ) Cache freigegeben
( ) Online
 

º

Geoguru
Das meint der Bierernst :p :p die Idee kam gestern noch, als dir kein Licht mehr aufging bzw. dein licht aus ging

okok ich zahl ja schon 5 EUR in die schlechte Wortspielkasse
 
Als Event-Cache ist es mein Ernst, aber nur unter folgenden Voraussetzungen:
- Sommer (jetzt kommen gleich wieder die Sprüche mit dem Schönwettercacher :)
- Dunkelbier in sinnvoll kleinen Flaschen. Man kann ja schlecht jemandem zumuten, sich vier Halbe Dunkles reinzupfeifen, nur um einen Cache zu loggen.

Entweder als ganz normalen Grill-Event am Birkensee, bei dem alle ganz normal zusammensitzen und die Getränke ihrer Wahl und ihres Fortbewegungsmittels konsumieren. Wer Lust auf den Multicache hat, nimmt sich sein GPS und sucht die erste Station in der Nähe, holt sich dort sein Freibier ab und setzt sich wieder zu der Gruppe dazu. Will er noch eines, schaut er auf die Koordinaten, holt sich Nummer zwei und geht wieder zur Gruppe. Und (wenn ich 0,33l Flaschen bekomme) beispielsweise Station vier ist dann der echte Cache - eine Packung Aspirin beispielsweise.

Oder man macht es wirklich als Hardcore-Cache á la Stammtisch rund um den Birkensee.

Stefan
 

Windi

Geoguru
Wo ist denn der Birkensee? Gib mal die Koordinaten durch.
Gibt es Dunkel überhaupt in 0,3 Liter-Flaschen?
Und wer passt auf, daß die Leute das Bier auch trinken und nicht einfach wegschütten?
 
Der Birkensee ist dummerweise nicht in MapSource drin, aber ich schätze einfach mal auf N48 12.124 E11 24.725 sprich nördlich vom Langwieder See. Jeder andere feiertaugliche See geht natürlich genauso. Je kleiner der See ist, desto lustiger wäre es, die beiden Varianten zu kombinieren: Dann können die Cola/Bluna/Tee/sonstwas-Trinker gemütlich aus der Ferne beobachten, wie die Cache-Sucher immer verplanter um den See rumstolpern.

Dunkel in 0,33 Flaschen weiss ich eben nicht, sowas fasse ich normalerweise nicht an, aber ich werde mich umschauen. Aber es sollte m.E. ein witziges Event bleiben und nicht ein kleines Starkbierfest. <ironie> Obwohl: So könnte man unter schrittweise schwieriger werdenden Bedingungen eine gute Selektion für das nächste Stadtmeisterschaft-Team treffen: Wer den 6x0,5l Multicache schafft, ist dabei! </ironie>

Von wegen wegschütten: Also es ist ja ein nicht 100% bierernster Event-Cache, ich wollte keine Stadtmeisterschaft draus machen :) Das ist sicher nix, wan man einfach in der Landschaft als billiges Notbier platziert, sondern was ich extra für einen Event aufstelle. Da ist man dann ja ohnehin in der Gruppe unterwegs. Und wenn die Mengen nicht exorbitant hoch sind, kann man es ja guten Gewissens trinken.
Beim Münchner Kastenlauf könnte man es theoretisch auch wegschütten, aber das würde einem ja nur den eigenen Spaß vermiesen.
So geil auf unsere Cache-Statistik sind wir doch nun auch wieder nicht, oder etwa doch?

Stefan
 
Ich kann ja sowohl 033er als auch 0,5er Flaschen mit den gleichen Etiketten versehen und die Cache-Schwierigkeit errechnet sich dann aus der Menge des konsumierten Biers. Ich würde für die allgemeine Schwierigkeit eine lineare Funktion vorschlagen und fürs Gelände einen logarithmischen Aufschlag zusätzlich zur normalen Geländeschwierigkeit.
Und man könnte ja sogar einen TB draus machen:
http://141.84.103.31/~sroede/geocaching/travelbug.jpg

Stefan
 
Oben