• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dieses "Riddle"...

Geomane

Geocacher
(Riddle) ...bringt mich noch zur Verzweiflung. Ich hab zwar inzwischen die Formel gefunden und auch alle Levels durch (und auch einige "Zusatzseiten" gefunden), aber G fehlt mir noch, und ich finde es einfach nicht :cry:

Hängt ihr auch alle beim G, oder stelle nur ich mich so dumm an?
 

Beamer

Geomaster
Nur das ich das auch versteh:
Ich soll die Loesung vom Level finden und dann als HTML aufrufen :?:
 
OP
Geomane

Geomane

Geocacher
Es gibt da unterschiedliche Wege, die man gehen muß, mal holt man die html-Seite, mal ein jpg. Es ist nicht grundsätzlich so, dass man mit der Lösung gleich die nächste html-Seite bekommt. Manchmal ist es ganz schön vertrackt, manchmal easy.

Nur eben das G - das versteckt sich hartnäckig vor mir.
 

Schnecki

Geocacher
Kann mir bitte jemand sagen, wie man überhaupt anfangen muß, ich habe leider keine Ahnung. Danke für einen Hinweis. Helmut
 
OP
Geomane

Geomane

Geocacher
Aus der GC-Beschreibung hast Du ja den "Link zum Rätsel". Du kommst auf eine HTML-Seite namens "notthecache.html", auf der steht: "As I said, this is NOT the Cache...". Von hier ab mußt Du selber kombinieren: Wenn die Seite "notthecache.html" nicht zum Cache führt, dann...

(Ich hoffe, damit habe ich noch nicht zu viel gespoilert :oops: )
 

NoPogo

Geomaster
Gestern abend mehr oder weniger zügig durchgekommen...
Aber auch mir fehlt noch dieser eine Buchstabe.

Vielleicht wirds ja noch. :)
 
Wie würde unser Matheprof sagen: "trivial. selbst!".

Ich würde aber auch gerne wissen wie man an G kommt ;) Wenns jemand rausgefunden hat würde ich mich über eine PM freuen.

Sascha
 
OP
Geomane

Geomane

Geocacher
Ich auch. Mir bitte auch.

G ist der einzige Wert, der mir noch fehlt. Hätte uns gestern meine Schwiegermutter nicht besucht, dann wäre ich losgezogen und hätte an den möglichen Plätzen gesucht. (Es gibt nur 5, wenn man Hausdächer mal weglässt.)
 

HCC

Geocacher
Servus!

Is doch gar nicht soooooooo schwer eigentlich.
Es ist nur nicht einfach immer nur das was man "sieht".
Es gibt Programme, die helfen einem beim 'sehen'.

Und - nein - eine Lupe mein ich nicht.
Ich glaub ich werd jetzt nachdem der FTF geloggt wurde mal nen Hint im Cache hinterlassen.

Gruß,
Thomas (HyperCacheCrew)
 
OP
Geomane

Geomane

Geocacher
ICH BLINDER IDIOT!!!! Danke Thomas, das war der entscheidende Hint! Jetzt hab ich G gefunden. Na, Du hast Dir ja ganz schön viele Sachen einfallen lassen :D

Vielleicht komme ich ja morgen dazu, den Cache zu (be)suchen. Schwiegermami ist immer noch da...

@GdE-||-Striker: Ich schick Dir eine PM.
 

HCC

Geocacher
Hab übrigens grad mal den Cache besucht und das kleine zierliche Logbuch gegen ein 'männliches' Logbuch ausgetauscht. Jetzt kann auch ein Kommentar hinterlassen werden.

Cheers,
Thomas
 

widdi

Geowizard
ich haeng auch an 2->3 naja ein so n Game hab ich mal bis 15 geschafft.. 16 nu5r mit google.. aber da musste man sogar Javafiles decompilieren.. man so schwer kanns net sein *g*
 

morsix

Geowizard
widdi schrieb:
ich haeng auch an 2->3 naja ein so n Game hab ich mal bis 15 geschafft.. 16 nu5r mit google.. aber da musste man sogar Javafiles decompilieren.. man so schwer kanns net sein *g*

Doch Doch :)
<G> ist fies :) Aber ich habs längst. Da der FTF weg ist, keine Eile :)
Grüße
Rudi
 

NoPogo

Geomaster
So. Auch geschafft. Zumindest alle Buchstaben zusammen. Bis ich da wirklich hinkomme wirds wohl noch dauern.
Aber das war wirklich gemein. Naja, so lernt man jedenfalls neue Funktionen kennen.
 

morsix

Geowizard
Also, im Log vom Riddle steht nun:

"P.S.: Könnte User C unser Brute-Forcer gewesen sein bevor er durchgedreht ist?! :)"

erst mal, in der Anleitung steht, Lösen des Rätsel, egal wie !
Und obwohl ich es nicht war, ich habe auch ernsthaft in erwägung gezogen, es mit Brute Force zu probieren. Allerdings dachte ich da eher an die hochgerechnete exorbitante Laufzeit als an den Traffic, sorry!

Aber jetzt, wo es gesagt wurde, klar, das macht natürlich ärgerlichen Traffic, stimmt schon!

Lustig finde ich die vielen versuche :) Ich glaube, mindestens eine Antwort davon habe ich auch probiert :)

Lieber, HHC, was hast Du für einen Webserver? Denn Brute Force lässt sich auch ganz gut verhindern, wenn man die Anzahl der Pakete die pro Minute eintrudeln dürfen beschränkt (was natürlich nichts nützt, wenn der Provider eiskalt für den Traffic kassiert - da nützt dann auch kein virtueller Server mit frei installiertem Webserver was)

Grüße
Rudi
 

HCC

Geocacher
1) Nicht HHC sondern HCC! :wink:
2) Ich bin bei 1&1 und mir ist kein Weg bekannt wie ich die Anzahl Pakete dort beschränken könnte. Leider.
3) Hab ich jetzt die Cachebeschreibung abgeändert. Ich dachte eigentlich, daß sich das mit dem Brüten von selbst ausschließt. Anscheinend aber wohl leider nicht. Schade.
4) Ich will immer noch ins NYTD! :lol:
 
Oben