• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attribut unbedingt setzten

Ford-Family

Geocacher
Hallo

Ab Ende des Monats gibt’s ja ein neues Ford-Family Mitglied. Deswegen würden wir uns freuen wenn ein bestimmtes Attribut gesetzt oder eben nicht gesetzt wird.

stroller-yes.gif
oder
stroller-no.gif


Kinderwagen tauglich ist für uns: Jeder Feldweg, kleiner Trampelpfade die breiter sind als 80cm, Kleiner Treppen sind kein Problem, die letzten meter zählen nicht!

Kinderwagen untauglich sind: Caches die mitten durch den Wald gehen ohne Weg. Wege die schmaler sind als 80cm.

Vielleicht könntet ihr dies bei euren Caches nachtragen.

Alle Familien mit Kinderwagen werden es euch danken.

Alex v.d. Ford-Family
 

morsix

Geowizard
Also Leute, es gibt diese praktischen Babytragetücher für vorne und später, wenn die ein bisschen grösser sind, das Teil für den Bucken (Kraxe).

Für meine beiden Kinder habe ich NIE einen Kinderwagen oder Buggy benutzt!

Du kommst überall durch, du kannst wandern und fast alles andere machen und die Kinder fühlen sich sauwohl wegen dem engen Körperkontakt.

Da würde ich mal drüber nachdenken ;)

Das mit den Schäden an gelenken und Knochen ist eine Mär und Lüge der Kinderwagenhersteller :)

Nichts desto trotz mache ich immer von dem Icon gebrauch. Kinderwagen ja heisst aber auch fast immer: Bis auf die letzten Meter zum Cache oder einer Station ist es machbar!

Grüße
Rudi
 
OP
Ford-Family

Ford-Family

Geocacher
Also es steht schon fest das es nur eines wird. (Der Termin ist ja schon in 8 Tagen)

Das mit den Tragetaschen haben wir auch schon ausprobiert. Aber Manchmal ist es einfach besser mit dem Kinderwagen zu fahren!

Klar benutzen wir auch diese Tragetaschen. Nur den Kinderwagen würde ich trotzdem nicht hergeben. Er hat halt doch ein paar Vorteile.


Alex v.d. Ford-Family
 

HCC

Geocacher
Ich muß den Fords Recht geben. Bei uns war's auch vor vier Monaten soweit, und seitdem suche ich halt verstärkt kinderwagentaugliche Caches. Das Problem ist, daß manche Caches diesbzgl. manchmal gar nicht ausgewiesen sind. Die anderen male wo wirklich ein Kinderwagentauglich-Icon zu finden ist kommts auch immer auf die Subjektivität des Owners an.
Man merkt extrem, wenn der Owner selbst keine Kinder hat. In solchen Fällen kanns schon mal sein, daß alles was nicht gerade über 100 Höhenmeter geht als kinderwagentauglich gebrandmarkt wird.

Anmerken möchte ich noch, daß Feldwege grundsätzlich zwar kinderwagentauglich sind, man sich bei den gröberen Ausgaben dieser Sorte doch auch mal Gedanken über das Kind machen sollte. Da kann der Kinderwagen noch so gut gefedert sein - bei großen Steinen gehen die meisten Schläge direkt durch ans Kind.

In dem Fall ist so n Babyumschnaller wirklich genial, und wenn mein Bauch nicht so groß wär, würd sich mein Sohnemann mit Sicherheit auch da drin wohl fühlen :lol: :lol:
 

Knopfauge

Geocacher
Erinnert mich an eine Diskussion Anfang dieses Jahres ... da hieß es hier im allgemeinen, daß es eine blöde Idee die Caches mit "KiWa-tauglich" oder "untauglich" zu beschriften. Leider. Tenor: "Demnächst wird auch noch Handy-Empfang bewertet".

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, daß viele als "KiWa-untauglich" eingestufte Caches sehr gut mit Kinderwagen machbar sind.
Wir haben die Owner darauf hingewiesen und bei den meisten Fällen wurde das Attribut geändert. Davor heißt es natürlich auf gut Glück ausprobieren.
KiWas sind so stabil, daß auch kleinere Feldwege passierbar sind.

Kinderwagen-tauglich sind auf alle Fälle alle Caches, die L!nus gefunden hat :) vielleicht bringt das im ersten Ansatz schon mal weiter.

Tragetaschen sind für die ersten Monate noch nicht zu empfehlen, da hier die Wirbelsäule noch keine tragende Funktion hat (sieht wahrscheinlich auch jeder anders, muß es aber selbst für sein Kind entscheiden). Richtige Kraxen sollten erst ab 14 Monate verwendet werden (freu mich schon drauf, keinen Kinderwagen mehr auf die Berge schieben zu müssen ;-)

Auf alle Fälle erst mal alles Gute zur Geburt.

T:eek:)m
 

HCC

Geocacher
greiol schrieb:
HCC schrieb:
In dem Fall ist so n Babyumschnaller wirklich genial, und wenn mein Bauch nicht so groß wär, würd sich mein Sohnemann mit Sicherheit auch da drin wohl fühlen :lol: :lol:
der fühlt sich im bauch nicht wohl?

Huch, ich würd mir Sorgen machen wenn Sohnemann IN meinem Bauch wär. :)
Sagen wir's eher mal so. Das Doppel-S seiner Wirbelsäulenhaltung ist nicht vorhanden wenn sich sein Körper meinem Bauch angleicht :lol:

Da hilft nur 1) mehr Cachen 2) weniger mampfen.
Eins davon ist machbar. :)
 
OP
Ford-Family

Ford-Family

Geocacher
Man kann doch auch ganz einfach das Attribut setzten und einen Satz in die Beschreibung einfügen:

z.B. Kinderwagen tauglich zu den Stationen muss der Weg kurz verlassen werden.
oder
Kinderwagen tauglich bis auf die letzten Meter zum Cache
oder
Mit einem Geländebuggy möglich.

Wichtiger wäre allerdings das
stroller-no.gif
Symbol.

Schon ein bisschen blöd wenn man 2km eben durch den Wald gelaufen ist und dann über einen Bach springen muss um noch mal 2km zu laufen.


Alex
 
Ford-Family schrieb:
Klar benutzen wir auch diese Tragetaschen. Nur den Kinderwagen würde ich trotzdem nicht hergeben. Er hat halt doch ein paar Vorteile.

Achtung! Hier scheint ein Auto überflüssig zu werden. Wer braucht denn ein neues?

Hmm, kann mir den Alex gar nicht im Kinderwagen vorstellen. Vor allem hat der gar kein Lenkrad.
 
OP
Ford-Family

Ford-Family

Geocacher
Ich pass doch nicht in unseren Kinderwagen.

Aber ein Auto hätte ich zu verkaufen:

Ford Fiesta S 16V Bj.91 130PS (nicht 105PS)
Neu aufgebaut. Fast fertig.


Zum Cachen nicht geeignet.


Alex
 
Oben