• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Hotel am Hbf. schließt die Pforten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catboot

Geocacher
Hallo zusammen,

einige wissen es bereits: das TB-Hotel am Hbf. muß leider zum Ende des Jahres schließen.

Warum? Ich gebe den Comicladen zum Ende des Jahres auf und daher gibt es kein sicheres Plätzchen mehr für die Box mit den TBs.

Es gibt nun drei mögliche Szenarien:

1) Ich verlagere das TB-Hotel in meine andere Filiale im Ostbahnhof. Ist natürlich nicht mehr so zentral und verkehrsgünstig gelegen, wäre aber eine Notlösung.

2) Ich löse das TB-Hotel komplett auf und verteile die TBs in diverse Caches in München oder lege sie alle in meinen Cache in Moosburg, damit sie von dort weiterkommen.

3) Falls ich es schaffe komme ich zur Weihnachtsfeier und verteile die TBs dort, damit sie von Euch in die Welt hinaus getragen werden.

Was ich genau machen werde weiß ich noch nicht.

Mir tut es leid, dass ich das TB-Hotel schließen muß. Es hat immer super Spaß gemacht, mit Cachern aus allen Herren Ländern zu palavern und irgendwie ist das TB-Hotel ja auch zu eines festen Instanz in der münchner Chacherszene geworden. Aber leider gibt es einige wirtschaftliche Gründe, die mich dazu veranlassen, die Filiale zu schließen... :-(

Danke für Eure Treue :)

Gruß,
Michael
 

Windi

Geoguru
Ich hab das in einem früheren Logeintrag schon gelesen. Jetzt ist es leider traurige Gewissheit.
Mach doch Variante 1 und zieh mit der Box in den Ostbahnhof um.
 

Daniel1328

Geocacher
Das tut mir leid für Dich und Dein Geschäft, aber auch für das TB Hotel.
Danke für die rechtzeitige Warnung, denn das TB Hotel wollte ich schon lange unbedingt besuchen.

Windi schrieb:
Mach doch Variante 1 und zieh mit der Box in den Ostbahnhof um.
Definitv!
 

wutzebear

Geoguru
Schade. Egal wie Du Dich entscheidest: auf jeden Fall danke für die schöne Idee!

Zum Glück war nicht jeder Cache bisher so teuer wie der damals - Peter wollte nämlich was mitnehmen, was nicht zum Tauschgut zählte. :lol:
 

Knopfauge

Geocacher
Schade, daß es gerade dieses TB-Hotel erwischt - vor Fahrten nach Frankfurt, Darmstadt, Berlin ... immer sehr gut gelegen, um TBs aus München raus zu bringen.

Auch wenn der Ostbahnhof nicht so optimal liegt: Hier weiter das TB-Hotel betreiben. Ist auf jeden Fall besser als zumachen. Ein besseres TB-Hotel im Raum München als dieses kenne ich auf jeden Fall nicht.

T:eek:)m
 

morsix

Geowizard
Danke auf jeden Fall für das Hotel am HBF, aber da ich Deine Gründe kenne kann ic hdas verdammt gut verstehen.
Ostbahnhof finde ich eigentlich auch noch ziemlich zentral ...
Grüße
Rudi
 

windlicht

Geocacher
Hallo Michael,

hab das TB-Hotel bisher zwar noch nicht besucht :? ,
aber das Du mehr oder weniger gezwungen bist es zu schliessen,
ist schade :cry:

Ich finde es aber sehr gut, dass Du uns und den vielen anderen Cachern
die Möglichkeit geben möchtest, das TB-Hotel im Ostbahnhof weiter aufsuchen zu können
DANKE hierfür an dieser Stelle. :D

Grüße
Jürgen
 

hcy

Geoguru
Hallo Michael,

schade, dass Du am Hbf zu machst. Ich war in letzter Zeit oft in München und hab' immer mal dort vorbeigeschaut, nicht immer nur zum Tauschen, auch manchmal nur auf einen kleinen Schnack (wie wir im Norden sagen) von Cacher zu Cacher.
Da ich aber, wenn ich in München bin, auch oft am Ostbahnhof bin wäre das eine gute Alternative, ist ja auch zentral gelegen.
 

Sir Hugo

Geomaster
Wirklich schade! Auch wir sind gerne mal vorbeigekommen, wenn wir nach München reingefahren sind, um TBs oder Coins zu tauschen.

Und ich werde nie das Gesicht unseres Cacher-Freundes nikolausi_1 vergessen, als wir im Geschäft ganz selbverständlich nach der TB-Box gefragt haben.... Siehe log

Ich fände es prima, wenn das TB Hotel am Ostbahnhof wieder auferstehen würde.
 

twoP

Geocacher
Hallo Michael,

auch ich habe es schon öfters genossen, mir die Wartezeiten in deiner warmen Cacherstube bei angenehmen Unterhaltungen zu verkürzen.
So ganz nebenbei konnte dann auch dank deines Caches so manche Wanze oder Münze seine Mission erfüllen (z.B.: 1,2) oder zumindest dem Ziel etwas näher kommen.


Solltest Du dich zur Variante 1 entscheiden, werde ich wohl in Zukunft öfters mal einen Zwischenstopp am Ostbahnhof einlegen. :D

Solltest Du dich aber zu den anderen Varianten entscheiden müssen, dann werde ich halt wieder meine Wartezeit in der Lounge verbringen müssen. :(

Auf jeden Fall bleibts Du und dein Cache auf meiner Watchlist :lol:


Gruss und alles Gute

Peter
 

widdi

Geowizard
Ich war zwar nur einmal am HBf-Hotel.. aber auch ich wuerde Ostbahnhof vorziehen. Es fahren da doch einige Zuege und U/S-Bahnen hin. Ichdenke Cacher, die etwas Zeit haben (und Muenchen nicht nur zum umsteigen nutzen), fahren auch dorthin.

Wenn ich mal wieder unten bin, wuerde ich evtl auch etwas deponieren/mitnehmen.

Der Vorteil Deines Hotels ist einfach die Muggelsicherheit und die Mglk andere zu treffen :-D
 

Windi

Geoguru
Jetzt ist es leider passiert. Das "einmalige und weltbeit bekannte" TB-Hotel am HBF hat seine Pforten geschlossen.
Ich wünsche Catboot für seine weitere Zukunft alles Gute. Hoffentlich lebt das TB-Hotel am Ostbahnhof wieder auf.
 

widdi

Geowizard
Hoi.. gibts jetzt ein Hotel? Catboot hat jedenfalls keines in sei
nen "gelegten Caches".. ich bringe einen Coin mit nach Muenchen, den ich legen will...

mein Wohn-Hotel ist am Stachus, Arbeiten muss ich in Perlach... der Schach Matt hat jedenfalls meine Aufmerksamkeit... aber was fuer Werkzeug soll ich da mitnehmen? *g* Da gibts ja auch schon n Thread zu :)

also... gibts noch n Hotel innerhalb der ersten 3 weissen MVV Ringe?
 

grumbier

Geocacher
Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu beim geocaching.
Deshalb meine Frage:
Was ist ein TB-Hotel?
Viele Grüße,
grumbier
 
A

Anonymous

Guest
Mönsch, nutz doch die Foren-Suche... :wink: :wink:

Ein TB-Hotel ist eine Dose entlang stark frequentierter Stecken/Flughäfen/Bahnhöfen an denen man TBs ablegen kann um sie in die weite Welt zu schicken. Manche Owner versuchen Regeln aufzustellen, nimm einen TB, lege dafür einen TB ab, die allerdings total gaga sind, da mir ein TB-Hotel-Owner nicht vorschreiben darf, was mit meinem TB passieren soll.

Beispiel: Ich fliege von Bremen nach Saloniki und in dem Hotel am Flughafen liegen drei TBs mit dem Ziel Griechenland, die nehme ich mit. Leider habe ich keine TBs in meinem Inventar...na und...dann ist das Hotel halt leer, neue Mieter werden garantiert einchecken.

Hoffe es halbwegs erklärt zu haben ;-)

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben