• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei "Parkverbot (no parking)"

Beamer

Geomaster
Servus

Kann mir mal jemand bei "Parkverbot (no parking)" helfen.
Was soll ich für C und D zaehlen? Ich stand da schon wie der Ochse vorm Berg. Tausende von Fenstern rings um einen herum.
Was sind Glasscheiben, und was sind Fenster?

Gruss

Tom
 

morsix

Geowizard
Ja. mir auch bitte :)
Denn ich habe beschlossen diesen cache nur mit spoiler für den Anfang zu lösen, weil ...
- ich mag diese Abzählerei nicht
- erst recht dann nicht, wenn es sowas von uneindeutig ist.
- ich schon mehrere Versuche unternommen habe und jedesmal irgendwo falsch lag.
Dummerweise braucht man diese Zahlen auch dann, wenn man die nächsten Stationen dank Ortskenntniss auch so findet.

Da wir den schlosspark sehr häufig zum sonntaglichen Familienspaziergang nutzen, habe ich mich entspechend oft auf die suche gemacht ...

Daher: Seit zwei Jahren hab ich nun nicht mehr versucht den Cache zu finden, weil es mir einfach zu blöd ist Dinge zu zählen die man nicht mal eindeutig identifizieren kann.

Die restlichen Aufgaben sind dann ok ...

Grüße
Rudi
 

Maulef

Geocacher
Es ist schon länger her dass ich den gemacht habe, wenn ich mich richtig erinnere sind Fenster alles mit Mauerwerk drumrum was keine Türen sind und Scheiben sind Einzelscheiben, aber ist schon länger her.

Maulef
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Das zu zaehlen braucht aber schon 2 std.
Es ist ja kein kleines Haeuschen was da steht :D
 

viva

Geocacher
Nach C und D kommt´s noch schlimmer bei R, S T und U :? . Geht aber auch ohne große Zählerei. Notfalls einfach im Park herum rennen und bei den nicht zu übersehenden Bauwerken schauen, was paßt. Dann durch Zurückrechnen die benötigten Buchstaben ermitteln 8) . Hat bei mir ganz gut funktioniert. Hatte damals nicht einmal eine Ahnung, wie man peilt .....

Viva
 

speedyelise

Geocacher
Ja, das ist einer von den Multis, die wir per Familienausflugs-Spaziergang mit 10 Beteiligten Spaziergänger zu lösen versuchten. Die Fenster-Zählfrage konnten wir nicht lösen und später wegen falschen Zahlen den ganzen Park spaziertechnisch durchforstet, viele Zahlen doch noch gefunden aber von der finalen Lokation keine Spur. So kann man den Spass des Geo-Cachens leider so überhaupt gar nicht vermitteln


Dieser Multi ist auf meiner persönlichen ToDo-Liste .... erstmal (> 1Jahr) ganz nach unten gerutscht. :evil:

Wenn es also einen eindeutigen Fenstertip bzw. Quersummen-Check o.ä. gäbe, dann könnte man es ja nochmal versuchen....

Ciao,

Andreas
 

minzus

Geocacher
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Kottan und ich hatten bei diesem schönen Parkspaziergang überhaupt keine Probleme. Das die Fenster dort aus mehreren Glasscheiben bestehen ist doch unschwer zu erkennen, oder? Man muß ja auch nicht alle zählen, es reicht ja Breite mal Höhe mal Anzahl der Fenster. Abgesehen davon, steht gegenüber eine wunderbare Bank, um eine kleine Pause einzulegen. :p
 

speedyelise

Geocacher
Kottan und Minzus hattern keine Probleme.........

Bei deren eigenen Cache-Schwierigkeitsgraden lässt das Schlüsse zu..... :lol:
 
Diesen Cache hatte ich bereits schon mal ins Auge gefasst, aber da schon in der Anleitung steht "Parkverbot" und da etwas Mystisches zu klären ist, bevor man Loszieht, muss ich gestehen ich komme bereits hier nicht weiter. :oops:

Gruß René :twisted:
 

morsix

Geowizard
Heute war ich mal wieder spazieren ... Diesmal mit der buckligen Verwandtschaft meiner Freundin.
Testweise haben wir versucht diesen Cache zu heben ... aber, war wieder nichts.
Bei der Zählerei habe ich mich rausgehalten (kein Bock mehr, ich habe den Cache ja für mich abgehakt) und die buckligen haben nicht mal kapiert, was eigentlich und welche Seite vor allem zu zählen ist.

Da die Buckligen wegen des hohen Alters sowieso nicht mehr "angefixt" werden können und das GPSr als ein wunderding bezeichnen, welches sie nie im Leben mehr zu bedienen lernen können, wars auch kein herber Verlust für die Cachergemeinde :)

Wie immer im Park habe ich wieder mal die Augen aufgehalten in der Hoffnung, die Dose einfach so zu finden :)

Grüße
Rudi
 

kapege.de

Geocacher
Hehe! Die Zählerei hat's wirklich in sich. Deshalb hier der ultimative Spoiler (wer weiterrätseln will, nicht scrollen :wink: )





















Die Frontseite hat 5 Fenster, 6 Säulen, 3 Balkongitter, 1 Türen
Zahl der Fenster = R (5)
Zahl der Säulen = S (6)
Zahl der Türen = T (1)
Zahl der Balkongitter = U (3)

Alles klar?
 

morsix

Geowizard
Heureka!

Die lästige Zählerei hat nach drei vollen qualvollen Jahren endlich ein Ende!

Juhuuu!

Jetzt kann auch so ein Abzählfeind wie ich endlich diesen Cache finden!!!!

DANKE!
Rudi
 

kapege.de

Geocacher
Beamer schrieb:
Code:
X = S + T - 3 * U

Da kommt "minus" raus. Stimmt das?
:shock:

Nö, natürlich nicht! :oops:

Nach all den Jahren ist noch dazu ein Fehler drin, und ich habe Euch in die Wüste geschickt. Das Rätsel ist blöd, aber ich wollte halt mal die wichtigsten Gebäude im Park mit drin haben.

Richtig heißt's X = R + T - 2 * U = 0 (Null)

Allerdings hilft der Spoiler auch weiter. Alternativ zum Spoiler könnte man auch sagen "Mondlandefähren-Kultstätte".
 
Oben