Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe bei "Parkverbot (no parking)"

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hilfe bei "Parkverbot (no parking)"

Beitrag von Beamer »

Servus

Kann mir mal jemand bei "Parkverbot (no parking)" helfen.
Was soll ich für C und D zaehlen? Ich stand da schon wie der Ochse vorm Berg. Tausende von Fenstern rings um einen herum.
Was sind Glasscheiben, und was sind Fenster?

Gruss

Tom
BildBild
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix »

Ja. mir auch bitte :)
Denn ich habe beschlossen diesen cache nur mit spoiler für den Anfang zu lösen, weil ...
- ich mag diese Abzählerei nicht
- erst recht dann nicht, wenn es sowas von uneindeutig ist.
- ich schon mehrere Versuche unternommen habe und jedesmal irgendwo falsch lag.
Dummerweise braucht man diese Zahlen auch dann, wenn man die nächsten Stationen dank Ortskenntniss auch so findet.

Da wir den schlosspark sehr häufig zum sonntaglichen Familienspaziergang nutzen, habe ich mich entspechend oft auf die suche gemacht ...

Daher: Seit zwei Jahren hab ich nun nicht mehr versucht den Cache zu finden, weil es mir einfach zu blöd ist Dinge zu zählen die man nicht mal eindeutig identifizieren kann.

Die restlichen Aufgaben sind dann ok ...

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Maulef
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: So 15. Mai 2005, 15:55

Beitrag von Maulef »

Es ist schon länger her dass ich den gemacht habe, wenn ich mich richtig erinnere sind Fenster alles mit Mauerwerk drumrum was keine Türen sind und Scheiben sind Einzelscheiben, aber ist schon länger her.

Maulef
Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Beamer »

Das zu zaehlen braucht aber schon 2 std.
Es ist ja kein kleines Haeuschen was da steht :D
BildBild
viva
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 09:10

Beitrag von viva »

Nach C und D kommt´s noch schlimmer bei R, S T und U :? . Geht aber auch ohne große Zählerei. Notfalls einfach im Park herum rennen und bei den nicht zu übersehenden Bauwerken schauen, was paßt. Dann durch Zurückrechnen die benötigten Buchstaben ermitteln 8) . Hat bei mir ganz gut funktioniert. Hatte damals nicht einmal eine Ahnung, wie man peilt .....

Viva
Non refert quam multas latebras, sed quam bonas habeas.
speedyelise
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 17:05
Wohnort: 85622 Weißenfeld

Beitrag von speedyelise »

Ja, das ist einer von den Multis, die wir per Familienausflugs-Spaziergang mit 10 Beteiligten Spaziergänger zu lösen versuchten. Die Fenster-Zählfrage konnten wir nicht lösen und später wegen falschen Zahlen den ganzen Park spaziertechnisch durchforstet, viele Zahlen doch noch gefunden aber von der finalen Lokation keine Spur. So kann man den Spass des Geo-Cachens leider so überhaupt gar nicht vermitteln


Dieser Multi ist auf meiner persönlichen ToDo-Liste .... erstmal (> 1Jahr) ganz nach unten gerutscht. :evil:

Wenn es also einen eindeutigen Fenstertip bzw. Quersummen-Check o.ä. gäbe, dann könnte man es ja nochmal versuchen....

Ciao,

Andreas
minzus
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:02
Wohnort: Untergiesing
Kontaktdaten:

Beitrag von minzus »

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Kottan und ich hatten bei diesem schönen Parkspaziergang überhaupt keine Probleme. Das die Fenster dort aus mehreren Glasscheiben bestehen ist doch unschwer zu erkennen, oder? Man muß ja auch nicht alle zählen, es reicht ja Breite mal Höhe mal Anzahl der Fenster. Abgesehen davon, steht gegenüber eine wunderbare Bank, um eine kleine Pause einzulegen. :P
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich! (Ringelnatz)
speedyelise
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 17:05
Wohnort: 85622 Weißenfeld

Beitrag von speedyelise »

Kottan und Minzus hattern keine Probleme.........

Bei deren eigenen Cache-Schwierigkeitsgraden lässt das Schlüsse zu..... :lol:
minzus
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:02
Wohnort: Untergiesing
Kontaktdaten:

Beitrag von minzus »

Was soll das denn heißen? :wink:
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich! (Ringelnatz)
crazybear and honey
Geomaster
Beiträge: 534
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von crazybear and honey »

Diesen Cache hatte ich bereits schon mal ins Auge gefasst, aber da schon in der Anleitung steht "Parkverbot" und da etwas Mystisches zu klären ist, bevor man Loszieht, muss ich gestehen ich komme bereits hier nicht weiter. :oops:

Gruß René :twisted:
Antworten