• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Zukunft von Munich City Nights

Wie soll die Zukunft von Munich City Nights aussehen?

  • So reparieren wie er war.

    Stimmen: 0 0,0%
  • So belassen aber mit Elektronik ausrüsten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Komplett einstampfen und was ganz neues machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts von alledem sondern ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windi

Geoguru
Momentan ist Munich City Nights deaktiviert weil dort wieder mal ein paar Bäume gefällt wurden. Leider auch einer an dem der Reflektor dran war. Diesen Reflektor hat es schon das zweite mal erwischt.
Ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen, dass der komplette Wald in den nächsten 20 Jahren Stück für Stück umgeforstet werden soll. Die Chancen stehen also "gut", dass dieser Umforstaktion hin und wieder eine Station zum Opfer fällt.

Nun bin ich am Überlegen was ich machen soll. Schließlich handelt es sich ja um ein Stück "Münchner Geocaching-Geschichte".

Mir sind 3 Möglichkeiten eingefallen.

1. Die Strecke in ihrer urspünglichen Form belassen und falls nötig reparieren. Damit hätten halt auch Neulinge die Möglichkeit diesen "Klassiker" in seiner Urform zu machen.

2. Den Cache im großen und ganzen so belassen aber mit Elektronik ein bisschen aufpeppen.

3. Den Cache komplett einstampfen und in dem Gelände einen komplett neuen Nachtcache (nach aktuellem Windi-Standard) auslegen.

Bitte schreibt mir doch was ihr davon haltet.

Windi
 

Knopfauge

Geocacher
Gerade bitte MCN so belassen wie er war.
Das war unser (und Münchens) zweiter NC und genau angenehm lang.

Bereits drei mal abgelaufen - als Found, einmal mit der Jugendgruppe und das dritte Mal mit Freunden.

Einfach klasse und gut.

T:eek:)m
 

morsix

Geowizard
Ich würde ihn lassen wie er ist. Bestenfalls die Reflektoren überdenken (haltbarkeit etc).
Keine Elektronik :)
Nicht das ich da was dagegen hätte, ganz im Gegenteil, aber MCN ist eben ein toller "klassiker" und guter Anfängercache. MCN zeigt auch dem Anfänger, wie man einen Nachtcache aufbaut und er ist durchaus zur Nachahmung empfohlen.
Besonders die erste/letzte Station MUSS so bleiben wie sie ist :) GRINS!!!!

Ein toller classic Nightcache ... an dem es eigentlich fast nichts zu verbessern gibt.

Grüße
Rudi
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
Bestenfalls die Reflektoren überdenken (haltbarkeit etc).
Also dafür dass es der erste NC in München war und immer noch alle Reflektoren (bis auf den gefällten Baum) im Urzustand montiert sind würde ich mal sagen dass ich da eigentlich nix überdenken muss. Was meisnt Du denn genau?
Irgendwann werde ich sie wohl mal austauschen müssen da sie vermoosen.
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
morsix schrieb:
Bestenfalls die Reflektoren überdenken (haltbarkeit etc).
Irgendwann werde ich sie wohl mal austauschen müssen da sie vermoosen.

Weil sie, als ich den Cache machte, sich schon vom Träger ablösten und vermoosten. Aber ich glaub, Du hast die ja eh schon mal retauriert :)
Aber, wenn Du seit zwei Jahren nix mehr gemacht hast und die Dinger immer noch gut sind: Lass sie, dann scheinen die echt langzeittauglich zu sein ...

Grüße
Rudi
 

still-hide

Geomaster
Da wir auch finden das dieser Cache einfach der Klassiker schlechthin ist wie wäre es dann eher mit einem 2. Teil wo dann Elektronik drin verbaut ist?

Alle warten gespannt auf Teletubbies 3 und Munich City Nights II ;-)

Viele nachteulige Grüsse...

Martha & Heiko
 

greiol

Geoguru
neee. lass den mal wie er ist (war). ich bin zwar immer wieder begeistert wenn ich nette spielsachen im wald finde, aber so ein paar nette klassiker sollte es auch geben. das kolloseum wird ja auch nicht abgerissen, bloss weil ein paar pfeiler fehlen :wink:
 
Der fehlt mir leider in meiner Sammlung noch. Auch ich bin der Meinung, das der Cache in seiner Urform bleiben sollte.
Obwohl ich auch nichts gegen technische Neuerungen habe.

Rein kategorisch würde ich vom einstampfen abraten.
 
Windi schrieb:
Momentan ist Munich City Nights deaktiviert weil dort wieder mal ein paar Bäume gefällt wurden. Leider auch einer an dem der Reflektor dran war. Diesen Reflektor hat es schon das zweite mal erwischt.
Ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen, dass der komplette Wald in den nächsten 20 Jahren Stück für Stück umgeforstet werden soll. Die Chancen stehen also "gut", dass dieser Umforstaktion hin und wieder eine Station zum Opfer fällt.

Nun bin ich am Überlegen was ich machen soll. Schließlich handelt es sich ja um ein Stück "Münchner Geocaching-Geschichte".

Mir sind 3 Möglichkeiten eingefallen.

1. Die Strecke in ihrer urspünglichen Form belassen und falls nötig reparieren. Damit hätten halt auch Neulinge die Möglichkeit diesen "Klassiker" in seiner Urform zu machen.

Halte ich auch für die beste Lösung.

2. Den Cache im großen und ganzen so belassen aber mit Elektronik ein bisschen aufpeppen.

Das ist so, als würdest Du in einen alten Kübelwagen neue Xenon-Scheinwerfer einbauen. Irgendwie unpassend.

3. Den Cache komplett einstampfen und in dem Gelände einen komplett neuen Nachtcache (nach aktuellem Windi-Standard) auslegen.

Weis nicht ob das so sinnvoll ist, wenn der Wald sowiso eingestampft wird.

Bitte schreibt mir doch was ihr davon haltet.

Windi
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Nachdem die absolute Mehrheit dafür ist den Cache in seiner ursprünglichen Form zu belassen werde ich dies auch so machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben