• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hotelanfrage

A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe mal eine Bitte an euch.

Ich suche ein vernünftiges Hotel im Zentrum, in der Nähe sollte ÖPNV vorhanden sein. Sollte keine Luxusherberge sein, aber auch keine Jugendherberge. Vernünftiges Mittelfeld. Zeitpunkt 05.05. - 07.05.07

Danke euch schonmal im voraus.

-Andreas-
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das musste ich doch gleich mal gucken bei hotel.de - München ist ja günstiger als ich gedacht habe. Mir gefiel aus der Liste die da rauskam das Carat Hotel München-Zentrum ganz gut.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke für die Links, wäre aber für persönliche Empfehlungen dankbar.

-Andreas-
 

Bilbowolf

Geowizard
Hi Grisu,

ich glaube das Problem mit einer Empfehlung ist, dass die wir so gut wie keine Erfahrung haben (wir sind nicht so die Zielgruppe).

Was ich normalerweise mache ist hrs.de zu nutzen. Da kannst Du ziemlich gut Deine Anforderungen eingrenzen.

Vielleicht erstellst Du eine Liste und wir können dann genauer sagen, ob wir irgendetwas "schlechtes" gehört haben.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke für Tipp über hrs.de ein Hotel zu suchen.

Zwei habe ich gefunden:

Wallis Garni, Schwanthaler Strasse 18
Senator, Martin-Greif-Strasse 11

Hat jemand was darüber gehört?

Vielen Dank.

-Andreas-
 

Windi

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Zwei habe ich gefunden:

Wallis Garni, Schwanthaler Strasse 18
Senator, Martin-Greif-Strasse 11

Hat jemand was darüber gehört?

Ich kenne die Hotels selber nicht. Ich wohne zwar in München aber ich treffe mich mit meiner Hausfreundin immer bei ihr. :wink:

Beide Hotels liegen an extrem stark befahrenen Straßen. Hier brummt so richtig der Berufsverkehr.

Beide Hotels liegen relativ nah beieinander. Von der Straße und dem optischen Eindruck her würde ich aber das "Senator" bevorzugen.
 

Frazer

Geocacher
Der Übernachtungspreis hängt nicht nur vom Hotel an sich ab, sondern auch von Veranstaltungen in der Stadt. Bei großen Messen und zum Oktoberfest verdoppelt sich der Preis locker mal, auch in den Mittelklassehotels.
Ansonsten schau doch mal nach Wochenend Raten, oder eben bei HRS.de
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke für die Tipps, Hotel gefunden und gebucht.

-Andreas-
 

Windi

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Danke für die Tipps, Hotel gefunden und gebucht.
In welchem Hotel longierst Du denn jetzt?
Was verschlägt dich eigentlich nach München?
Zeit und Lust auf ein Bierchen und/oder einen Nachtcache wenn Du da bist?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wäre es mal für mich :evil: Leider nicht, meine Schwägerinnen samt Anhang wollen sich am 06.05. Mario Barth in der Olympiahalle anschauen.

Aber das mit dem Bier bleibt bestehen, ich komme schon mal wieder nach München, dann nehme ich mir auch extra Zeit für euch, so ein Stammtisch mal zu besuchen, würde mich sehr reizen.

Gebucht haben sie das Senator.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

-Andreas-
 

Frazer

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Leider nicht, meine Schwägerinnen samt Anhang wollen sich am 06.05. Mario Barth in der Olympiahalle anschauen.
Wenn Du dem Anhang mal Cachen als Sightseeing verkaufen möchtest, dann kann ich Dir die MCT Caches sehr empfehlen. MTC3 geht über das Olympiagelände. Teil 1 und 2 sind zwei Innenstadtführungen, die jeweils ca. 1 Stunde dauern. Es gibt auch noch MCT4, aber die Runde kenne ich nicht.
Mir haben die Multis damals super gefallen. Obwohl ich das Meiste schon kannte, weil ich vor Geocaching 3 Jahre in München gewohnt habe.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Die ganze Bande samt Kiddies war schon mal mit, den Kindern gefiel hier in Bremen eine Kindercacheserie gut (existiert nicht mehr), aber sonst konnte der Virus nicht einschlagen.

Manche Leuten wissen halt nicht was Spaß macht ;-), wenigstens verstößt meine Gewandschaft mich nicht wegen diesem komischen Anfall, Tupperdosensuchen in der Natur.

Obwohl mir mein Schwager gestern sagte, sein neuer Arbeitskollege wollte ihm mal Neues mit dem Firmen-GPS zeigen, Geocaching!
Tja, da konnte er dann mitreden ;-) ;-)

-Andreas-
 
Oben