• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TravelBug - Hotel an der B15 Höhe Dorfen / Haag

roybaer

Geocacher
Hallo an alle,

da ich selbst an der B15 wohne und dies eine Hauptverkehrsstrasse ist hab ich mir überlegt dort ein TB-Hotel zu errichten.

Der Platz wäre an einem kleinen Rastplatz sehr sicher.

Ich dachte an ein Behältnis mit Zahlenschloss (alles vorhanden und wetterfest) dass nur befugte ins Hotel können, also welche die auch bei GC.com registriert sind.

Die B15 kreuzt dort in der Nähe auch die B12.

Wäre doch ein guter Ort, oder???

Wenn genügend Resonanz da ist werd ich das ganze einrichten und auch warten und pflegen.

In diesem Sinne.......
 

Windi

Geoguru
Mit einem Zahlenschloss werden dich aber all diejenigen verfluchen die nur den Wegpunkt in ihrem GPSr oder Navi haben, nicht aber die Beschreibung.
Ich würde es ohne Zahlenschloss machen.
 

Beamer

Geomaster
Ein Mystery Tb-Hotel :)
"Ich sag dir die genauen Koordinaten aber nicht die Zahlenkombination."

Gruß

Tom
 
der Ort ist meines erachtens schon ne gute wahl. Über das Zahlenschloss würde ich noch mal nachdenken.

Ansonsten bestünde da ja noch die möglichkeit eines 2 Stationen Multi´s.

1.Station mit Hinweiscords auf den Final.

Gruß René
 

Knopfauge

Geocacher
Gegenfrage zu Windi: Und was ist so schlimm daran, daß ich im Vorfeld erst die Beschreibung = Zahlencode lesen muß? Allein das würde ja schon mal ein Zahlenschloß gegen "nur Punkte abfahren" provozieren :D

Klar, es mag einige stören und ob der Inhalt deswegen sicherer ist ... aber bspw. bei dem Tradi Lara: Die Festung beschwert sich auch keiner, daß es davor empfehlenswert wäre, die Beschreibung zu lesen 8)

Tom
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Wären zwar schon für ein TB-Hotel, ob das allerdings sehr frequentiert sein wird, wagen wir zu bezweifeln. Der Osten Münchens ist (leider) relativ dünn mit Cachern besiedelt.

Grüße
Vera und Wolfi
 
OP
R

roybaer

Geocacher
@MopplMaeusl:

Ja, ich weiss, dennoch hoffe ich, da die B15 eine stark frequentierte Strasse ist dass einige doch hinkommen werden.....
 

Moarhof Gang

Geocacher
Also wir finden ein TB-Hotel in diesem Bereich gut.
Notfalls musst Du als Owner halt TBs und Coins, die zu lange liegen selber wieder weiterbeförden.

Gibt es nicht Zahlenschlösser bei denen man die Nummern einstellen kann?
Dann könnte man z.B. die letzten Ziffern der Nordkoordinate verwenden und JEDER hat die Kombination automatisch dabei... . :wink:

LG
Thomas
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Moarhof Gang schrieb:
Gibt es nicht Zahlenschlösser bei denen man die Nummern einstellen kann?
Dann könnte man z.B. die letzten Ziffern der Nordkoordinate verwenden und JEDER hat die Kombination automatisch dabei... . :wink:

DAS ist doch mal ne gute Idee... :!:

TB-Hotels im Osten können wir schon gut brauchen, nachdem nun auch Zwoelf das Cachen aufgegeben hat :cry:

Aber wie gesagt: Es wird einen kurzen Run der "ortsüblichen Verdächtigen" geben und das wars dann...vielleicht tröpfeln noch einige nach!

Grüße Vera und Wolfi
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Moarhof Gang schrieb:
Gibt es nicht Zahlenschlösser bei denen man die Nummern einstellen kann?
Dann könnte man z.B. die letzten Ziffern der Nordkoordinate verwenden und JEDER hat die Kombination automatisch dabei... . :wink:

DAS ist doch mal ne gute Idee... :!:

TB-Hotels im Osten können wir schon gut brauchen, nachdem nun auch Zwoelf das Cachen aufgegeben hat :cry:

Aber wie gesagt: Es wird einen kurzen Run der "ortsüblichen Verdächtigen" geben und das wars dann...vielleicht tröpfeln noch einige nach!

Grüße Vera und Wolfi
 

minzus

Geocacher
Moarhof Gang schrieb:
Gibt es nicht Zahlenschlösser bei denen man die Nummern einstellen kann?
Dann könnte man z.B. die letzten Ziffern der Nordkoordinate verwenden und JEDER hat die Kombination automatisch dabei... . :wink:

Muss man das dann etwa nicht in der Beschreibung lesen?
 

Moarhof Gang

Geocacher
@ minzus:
Das könnte man schon im Cache-Titel verewigen, und der wird doch angezeigt.
Oder gleich die Schlossnummer im Titel einbauen: z.B B12B15 TB-Hotel?
Oder alle Cacher bekommen eine GC-Schlüsselkarte..., oder Papier und einen Lesekurs, oder... . :lol:
 
OP
R

roybaer

Geocacher
lassen wir doch mal die schloss-diskussion....... roybaer wird sich jetzt seine neue van morrison cd schnappen, sich ins auto setzen und mal sehen ob evtl noch heute das hotel seinen betrieb aufmacht.....


also... melde mich später....

p.s.: Ziemlich viele die nach Österreich oder Italien fahren nehmen die B15 als bevorzugte Strasse.... und ich hoffe, wenn das hotel mal bekannt ist es auch regelmässig benutzt wird......
 
OP
R

roybaer

Geocacher
zurück.......

also, ort wäre genial... kleiner Rastplatz mit angrenzendem Waldstück...

sobald das Wetter wieder ok ist wird das Hotel gebaut und eröffnet
 

MoppelMaeusl

Geocacher
roybaer schrieb:
ort wäre genial... kleiner Rastplatz mit angrenzendem Waldstück...

Denk übrigens dran, dass solche Orte gerne als "Fernstraßentoilette" benutzt werden.
Zwischen menschlichen Exkrementen nach einem Cache zu suchen, ist jetzt nicht sooo prickelnd... :?
Das hatten wir schon öfters bei diversen Autobahnraststätten-Caches.
Vieleicht wählst Du ein Versteck etwas außerhalb der "Reichweite (du weißt schon :wink: )"

Gruß Vera und Wolfi
 
Oben