Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unsichtbares Licht Cache :)

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Beitrag von ums_team »

ums_team hat geschrieben:scharrrrrr.....
wuff...
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!
ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Experimentierset

Beitrag von ums_team »

Jetzt habe ich ein paar Ergebnisse mit dem Experimentierset, das man im Cache finden kann.

Mein selbstgebauter IR-Reflektor:

Bild

Und so sieht er aus, wenn ich ihn im Nightshot-Modus mit meiner Sony F707 fotografiere (mit 2 IR-LEDs als Scheinwerfer):

Bild

Meine Testinstallation an der Gartenhütte, bei Licht, aber ohne Blitz:

Bild

Und das gleiche mit Blitz:

Bild

Man sieht die verschiedenen normalen Reflektoren (2 weiße, ein roter und ein blauer), die alle hell zurückleuchten. Der IR-Reflektor dagegen bleibt dunkel.

Aufgebaut ist er folgendermaßen:

Schicht 1: Rote reflektorfolie
Schicht 2: Transparentes Dymoband mit schwarzer Schrift
Schicht 3: Rote Folie
Schicht 4: Blaue Folie

Alles ist mit Sekundenkleber verbunden und am Schluss sauber beschnitten.

Ich find's sehr schick...
Ulrich
Zuletzt geändert von ums_team am Mo 2. Apr 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Experimentierset

Beitrag von Windi »

ums_team hat geschrieben:Alles ist mit Sekundenkleber verbunden und am Schluss sauber beschnitten.
Und wann kommt Dein neuer Nachtcache raus?
Bild
ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Re: Experimentierset

Beitrag von ums_team »

Windi hat geschrieben:Und wann kommt Dein neuer Nachtcache raus?
Ich denke noch drüber nach. Sicher erst im Mai...
UMS_Team

Bild
...man loggt sich!
Benutzeravatar
HCC
Geomaster
Beiträge: 374
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 13:47
Wohnort: 86899 Landsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HCC »

Letzte Woche haben sich die ChaosCacher und ich aufgemacht, den Unsichtbaren Licht Cache in Augsburg zu heben. Da wir ja kein Nachtsichtgerät hatten, haben wir ne Sony DV-Cam mit Nightshot-Mode hergenommen. Die Gelegenheit hab ich freilich genutzt um die Gaudi aufzunehmen.

Wer vor hat den Cache noch zu machen, sollte sich die Videos vielleicht nicht ansehen, die anderen werden das ein oder andere vielleicht wiedererkennen :)

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Viel Spaß!

HCC
Antworten