• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Micronesien

EDMX

Geocacher
Meine neue Serie ist an den Start gegangen (zumindest schon bei OC). Wer Micronesien #1 und #2 (beide) den FTF schafft, spendiere ich beim nächsten Stammtisch ein Bier !!!
Weitere knackige Aufgaben werden noch folgen......
Viel Spaß :shock:
 
OP
E

EDMX

Geocacher
So, GEPARD hat schon beide gefunden. Aber der INGO_3 war beim ersten etwas schneller. Drücke ein Auge zu und GEPARD ist der Gewinner. Sollte INGO_3 noch den STF beim zweiten Cache schaffen, gibt es zwei Gewinner.
Gut gemacht !!! :idea:
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Ingo ist leider genau so noch am Rätseln wie wir auch...
Der erste war ja sehr einfach... hätte fast nur 2 Sterne verdient (klar, wenn mans weiß ist es einfach...haha) aber beim zweiten häng ich..
Es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu einem Cache vom Daniel.. aber hier scheint das nicht so helfen...
Aber klar.. wenn mans weiß ists einfach! Irgendwann wird der Groschen fallen.. oder auch nicht :?:
Grüße
Vera und Wolfi
 
OP
E

EDMX

Geocacher
Super Jungs !!!
Also doch zwei Gewinner !! :D
Beim Sendlinger gibt´s dann die Erfrischung !!! :wink:
 

morsix

Geowizard
MoppelMaeusl schrieb:
Ingo ist leider genau so noch am Rätseln wie wir auch...
Der erste war ja sehr einfach... hätte fast nur 2 Sterne verdient (klar, wenn mans weiß ist es einfach...haha) aber beim zweiten häng ich..
Es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu einem Cache vom Daniel.. aber hier scheint das nicht so helfen...
Aber klar.. wenn mans weiß ists einfach! Irgendwann wird der Groschen fallen.. oder auch nicht :?:
Grüße
Vera und Wolfi

GNGNGN
#1 hatte ich auch binnen Minuten :)
Ein kleines für einen anderen Cache verwendetes C-Programm etwas umgebaut und nach weiteren 5 Minuten war die Koordinate mein :)

#2 Gngngngngn !!! RGRGRGRG !!! GLGLGLGLG !!!!
Der "andere cache" bringt sinnvolles mit "solchen Zahlen", Blaise aber blafft mich an ...

Grüße
Rudi
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Ha!
Hatte schon nach dem richtigen gesucht, aber den entscheidenden Teil vergessen....
Hab dann den Hinweis auf meinen fehlenden Part bekommen und nun hab ich auch was raus... leider kein Geochecker, wäre gern sicher, daß ich mich nicht irgendwo.. geirrt habe.
Grüße
Vera
 

morsix

Geowizard
still-hide schrieb:
Wozu na den Geochecker? Versteh i jetzt ned ganz... :shock:

Wenn die Lösung so ist wie bei #1, dann ist der geochecker überflüssig :) Hmmm ... wenn ich jetzt lese "Wozu den geochecker", dann bin ich schon wieder ein Stückchen näher an der Lösung :)
Danke für den tipp :)
GRINS
Rudi
 
OP
E

EDMX

Geocacher
Stimmt, der Geochecker ist eigentlich überflüssig....... :wink: :wink: :D
Ich bin aber auch gemein.... :twisted:


Und Glückwunsch an Vera !! :idea:
 

morsix

Geowizard
Sicher, daß bei #2 kein fehler drin ist ???
14,1/8,5/3,8
wundert mich etwas ...

Das davor und das danach ist eindeutig, aber diese Sequenz???? Irgendwie Überflüssig???

Grübel ...
Rudi
 

morsix

Geowizard
EDMX schrieb:
8) Rudi...so kommst Du nicht weiter..... :shock:

aber ohne diese drei Dinger habe ich eine eindeutige Koordinate !?!?!?
Seis drum, heute war ich vor Ort --- da mir die Muggels aus dem Büroofenster zugeguckt haben, bin ich fürs erste wieder abgerauscht.

Näheres per PM
Grüße
Rudi
 
OP
E

EDMX

Geocacher
So, für die Rätselfreunde geht es nun weiter. Micronesien #3 wartet auf den FTF. Etwas knackiger, aber nicht unlösbar. :idea: :?: :idea: :?: :shock: :?: :D 8)
 

speedyelise

Geocacher
Jetzt habe ich den neuen #3 gestern Abend tatsächlich knacken können, aber leider bin ich dummerweise nicht im Lande. (Bin sooooo stolz auf mcih :lol: 8) )

Schönes Rätselchen :lol:

Ciao,

Andreas
 
OP
E

EDMX

Geocacher
speedyelise schrieb:
Jetzt habe ich den neuen #3 gestern Abend tatsächlich knacken können, aber leider bin ich dummerweise nicht im Lande. (Bin sooooo stolz auf mcih :lol: 8) )

Schönes Rätselchen :lol:

Ciao,

Andreas

:D Spitze !!! Vielleicht hätte ich ihn doch etwas schwieriger machen sollen..... naja, war ja nicht der letzte !!! :twisted:
Vielleicht knackt ihn ja keiner, bis Du wieder im Lande bist :wink:
 

morsix

Geowizard
EDMX schrieb:
speedyelise schrieb:
Jetzt habe ich den neuen #3 gestern Abend tatsächlich knacken können, aber leider bin ich dummerweise nicht im Lande. (Bin sooooo stolz auf mcih :lol: 8) )

Schönes Rätselchen :lol:

Ciao,

Andreas

:D Spitze !!! Vielleicht hätte ich ihn doch etwas schwieriger machen sollen..... naja, war ja nicht der letzte !!! :twisted:
Vielleicht knackt ihn ja keiner, bis Du wieder im Lande bist :wink:

JO! Her damit! LECHZ ...

Grüße
Rudi
 
Oben