• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

polygonzüge von stadtteilen

sonnenschirm

Geonewbie
Hallo

benötige Polygonzüge (Breiten/Längengrade) der Stadtteile von München.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich die beziehen könnte.

Oder glaubt ihr ich muss sie selbst erstellen?

Vielen Dank
 

ingo_3

Geomaster
Was sollen diese Polygonzüge sein ?? :?: :?:
Die Grenzen der Stadtteile liegen bestimmt nicht vor, da es keine Definition dafür gibt !
 
A

Anonymous

Guest
ingo_3 schrieb:
Die Grenzen der Stadtteile liegen bestimmt nicht vor ...
Aber die Bezirke wären klar definiert, wie man z.B. hier sehen kann. Und dann habe ich noch diese Grafik gefunden, in der tatsächlich von Stadtteilen, und wie diese in Bezirke zusammengefaßt werden, gesprochen wird. Leider sind keine diese Grenzen auf der top50 verfügbar. Man könnte mit viel Fleiß die Grenzen in die top50 übertragen und dann die overlay-Datei auswerten.
 

ingo_3

Geomaster
@ shwartle: Richtig Stadtbezirke ( politische Gebilde) sind exakt definiert. Diese selbst sind weiter unterteilt in Teile und Viertel, haben aber wenig mit den "Stadtteilen" zu tun und werden hauptsächlich für die Wahlen und statistischen Auswertungen benötigt.

Eine DXF-Datei der Stadtbezirke gibt´s beim Vermessungsamt der Stadt aber nur gegen Geld :(
 
Oben