• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin auch wieder da

Windi

Geoguru
Leider ist der Pfingsturlaub schon wieder vorbei.
Habe zwei ziemlich regnerische Wochen in Italien (Nähe Rimini) verbracht und konnte einige nette Caches besuchen.
U.a. eine kleine "Höhlenwanderung" und eine heftige Bergtour.
Wahnsinn was es da an Lost Place-Möglichkeiten gibt.
Auf dem Heimweg haben wir auch noch ein Geocacher-Event in Italien besucht. Leider mussten wir rasch weiter weil bei Flo morgen die Schule wieder losgeht. War kullinarisch sehr interessant dort.
 

hickxi

Geocacher
Tstststs.... jetzt gehört auch Windi zu den 'Event-Touristen'....
In Bochum wurden Cacher aus folgenden Ländern begrüßt: Deutschland, Holland, ..., Bayern, ...und der Schweiz.
 
Hmmm... Windi...?

Was gab es denn bei uns so kulinarisch besonderes? :shock:

War ja nur italienischer Fastfood :p

By the way: Hast Du bei Deiner Cachetour irgendwo Stachelschweinstacheln gefunden?

Liebe Gruesse aus Italien,
Kingfisherteam

PS: Wegen der Fahne haben wir nachgefragt und melden uns wenn die Antwort kommt.
Und was die Nachtcaches angeht...wir haben in Italien nicht nur wenige "mit Elektronik" sondern GAR KEINE mit Elektronik...und "ohne Elektronik" gibts bei Meran 2 Caches, sind beide aber NICHT eingetragen :evil:
 

Maulef

Geocacher
"kulinarisch interessant" heißt wahrscheinlich soviel wie:

"Es gab weder Grillteller noch Riesenschnitzel und noch nicht einmal Döner, aber das Bier war in Ordnung und nach dem ersten Schreck war auch das Essen einigermaßen genießbar." :wink:

Maulef
 
Naja Maulef,

mit den goettlichen Doenern in Muenchen koennen wir uns wohl nicht messen, gegen bayrisches Bier kommt unser Suedtiroler Selbstgebrautes wohl auch nicht an, aber wir hatten reichlich zu essen... :shock:

Es gab:
Grillwuerste, Salsicce, Piade romagnole, pane ferrarese, verschiedenste hausgemachte Salamis, Lamm, Schweinekoteletten, Spiesschen, Porchetta, Nudelsalat, Reissalat, Verschiedene Gemuesekuchen, Speck und suesse Torten.
Und als Getraenke hatten wir natuerlich 2 Faesser Bier aus Suedtirol dabei, zudem Wein aus den verschiedensten Ecken Italiens (Toskana bis Trentino), Schnaepse und Likoere und natuerlich auch alkoholfreies (vom Wasser bis zur Cola)...

Was uebrig blieb, kann eine Grossfamilie wohl gut versorgen... :D

Also wenn Du Hunger verspuerst, komm zu einem Event nach Italien :!:
Ganz nach dem Motto "Klein aber fein". :lol:

Liebe Gruesse,
Kingfisherteam

PS: Vielleicht kommen wir mal bei Euch in Muenchen auf Bier und Doener (oder auch Weisswurst 8) )vorbei...
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
KingfisherTeam schrieb:
Was gab es denn bei uns so kulinarisch besonderes? :shock:

War ja nur italienischer Fastfood :p

By the way: Hast Du bei Deiner Cachetour irgendwo Stachelschweinstacheln gefunden?

Das was ich da an Leckereien gesehen habe hat mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Als Tourist kennt man außer Pizza und Pasta nicht allzu viel. Allein wenn ich schon daran danke was es im Supermarkt (Iper) alles gegeben hat wird mir immer ganz wehmütig. So einen tollen Laden gibt es bei uns in D leider nicht.

Ach ja Stachelschweinstacheln haben wir übrigens tatsächlich gefunden. Wie kommst Du jetzt darauf?

Und einen Cache habe ich auch dagelassen. Mit einer in Deutschland ganz banalane Befestigung per Magnet in einem hohlen Zaunpfosten. Scheint laut dem FTF-Log für italienische Verhältnisse wohl etwas ganz außergewöhnliches zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
... So einen tollen Laden gibt es bei uns in D leider nicht.
...
bist du sicher?
http://www.andronaco.de

happy hunting.

und das wetter ist hier auch besser. :shock:
 

hickxi

Geocacher
@HHL: Die Filialen sind weiter weg als jeder X-beliebige Mercato in Italien... Und der Internet-Shop bietet nicht die selbe Frische wie vor Ort... da kann ich gleich zu Aldi-Nord fahren.... :)))
Gibts in München einen eigentlich einen Vertreib für 'Forst' oder 'Moretti'??
 

Maulef

Geocacher
KingfisherTeam schrieb:
Es gab:
Grillwuerste, Salsicce, [...]

Dann bin ich ja beruhigt dass die Windis satt geworden sind und gespannt, wie das die Auswahl der Lokalitäten für die nächsten Stammtische beeinflusst.

KingfisherTeam schrieb:
Also wenn Du Hunger verspuerst, komm zu einem Event nach Italien :!:
Ganz nach dem Motto "Klein aber fein". :lol:

Danke für die Einladung, mal sehn, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit

KingfisherTeam schrieb:
PS: Vielleicht kommen wir mal bei Euch in Muenchen auf Bier und Doener (oder auch Weisswurst 8) )vorbei...

Macht das! Gäste von auswärts sind immer gerne gesehen.

Maulef
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
hickxi schrieb:
@HHL: Die Filialen sind weiter weg als jeder X-beliebige Mercato in Italien... Und der Internet-Shop bietet nicht die selbe Frische wie vor Ort... da kann ich gleich zu Aldi-Nord fahren.... :)))
Gibts in München einen eigentlich einen Vertreib für 'Forst' oder 'Moretti'??

Das Moretti hab ich im Urlaub auch getrunken. Ist nicht so der Hit. Glücklicherweise gibt es in München bessere Biere.
Im Euroindustriepark gibt es den "Feinkost Spina". Das ist ein großer Italienshop. Könnte gut sein dass es dort auch das Moretti gibt.

Den Iper-Supermarkt kann man fast nicht beschreiben. Mir gehen jedes Jahr die Augen über wenn wir dort einkaufen.
Riesige Abteilungen für Obst und Gemüse, Fleisch, Geflügel, Käse, Backwaren, Schinken, Fische und Meeresfrüchte .....
Dazu etliche Stände wo die diversesten Speisen frisch zubereitet werden.
Wenn ich nur daran denke kriege ich schon wieder Hunger.
 
Was das Moretti-Bier betrifft, koenne wir sagen, dass dort nur das dunkle bzw. rote Bier (Birra rossa) besonders lecker schmeckt.

Die Brauerei Forst befindet sich ja in unserer Naehe, da kann man nur sagen, dass es nun daselbe wie Weihenstephan ist, bloss mit "Maisgritz" :evil: Wems schmeckt... wir trinken da lieber deutsches Bier, oder "Selbstgebrautes" aus den Biergaerten der Umgebung. Und das nehmen wir dann gleich fassweise mit zu den Events (und dafuer bekommen wir dann Rotwein oder selbstgepresstes Olivenoel aus der Toskana 8) )

Die Iper, Coop, usw. Supermaerkte sind uns bekannt. Leider gibt es bei uns in der Naehe nichts vergleichbares, der naechste liegt fuer uns am Gardasee / Affi. Nur der Interspar in Bozen hat grosse Auswahl, ist aber noerdlich orientiert, man bekommt dafuer oesterreichische Produkte :?

@Windi: Die Stachelschweinstacheln vom einheimischen "Istrice" waren uns vor einigen Jahren ein Raetsel. Wir wussten ja nicht, dass solche "Viecher" auch in Italien heimisch sind. Und so hatten wir den Stachel, ein bekannter Cacher erklaerte uns, das sei ein Stachelschweinteil...und dass die Tiere auch recht oft ueberfahren werden...und wir dachten bloss:"Der will uns wohl ver :roll: "
Zuhause haben wir natuerlich recherchiert, und siehe da, es gibt sie doch...und seither findet das Kingfisherteam beim Cachen von der Toskana bis ueber den Apennin hinaus die Stacheln...und von den Suedtirolern glauben uns nicht viele, dass man sowas in Italien finden kann :evil:
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich habe auch nur eine einzige Stachel gefunden und die lag am Straßenrand. Stachelschwein gab es keines dazu, auch kein überfahrenes.
Allerdings sind mir bei meinen italienischen Cachetouren mehrere Schlangen aufgefallen die die Straße kreuzten. Bei 2 Schlangen waren allerdings andere Autos schneller als die Schlange.
Gibt es in Italien eigentlich Giftschlangen?
Letztes Jahr hatte ich beim Cachen in Italien eine Schrecksekunde. Auf der Suche nach dem Cache einen größeren Stein hochgehoben. Plötzlich lief ein Skorpion über meine Hand. War zwar ganz harmlos aber im ersten Moment erschrickt man schon.
 
Oben