• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Man muss Opfer bringen für die Münchner Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windi

Geoguru
Gestern Abend wollten wir eine Wirtschaftsprüfung für den kommenden Süd-Stammtisch machen. Wir sind also zum Rosengarten am Westpark.
Die ganze Familie raus aus dem Auto und plötzlich ein lauter Schrei von Tobias.
Keine Ahnung wie er es geschafft hat aber er muss sich beim "Zuwerfen" der Autotüre irgendwie den linken Zeigefinger dort eingequetscht haben. Die Autotüre war seltsamerweise ganz zu und er hat erst ein paar Meter hinter dem Auto zu Schreien begonnen.
Der Finger sah richtig übel aus. Nagel fast komplett abgelöst, tiefe Schnitte und viel Blut. Statt der Wirtschaftsprüfung wurde es dann ein "Besuch" in der Notaufnahme.
Erst ins nahegelegene Großhaderner gefahren. Dort wurde er notdürftig versorgt. Da es dort keine Kinderklinik gibt sind wir dann weiter zum 3. Orden. Der Finger ist gebrochen und man konnte da auch nichts Nähen da das Gewebe schon abgestorben war. Jetzt muss man halt Schauen wie es verheilt und wie der Nagel nachwächst.
Ihm geht es aber mittlerweile wieder ganz gut und er hüpft rum wie eh und je. Jedem hält er seinen Gips unter die Nase.
Vielleicht werden wir die Wirtschaftsprüfung heute Abend nachholen.

 

wutzebear

Geoguru
Auch von hier gute Besserung!

Könntest Ihm als Trost eine Geocoin bestellen: :wink:

Die entstand übrigens als Reaktion auf einen ähnlichen, aber schwereren Unfall beim Cachen.
 

Maulef

Geocacher
Gute Genesung, dass alles wieder ordentlich zusammenwächst und verheilt. Der Gips sieht ja aus als wäre der halbe Arm in der Tür eingeklemmt gewesen.

Maulef
 

TeamAstelix

Geocacher
Auch von uns beiden natürlich gute Besserung für Tobi. Gottseidank heilt es bei Kindern doch sehr schnell und wir hoffen natürlich, dass keine Einschränkungen zurückbleiben.
Aber der Tobi ist ja ein tapferer Bub und kriegt das schon wieder hin.
 

Sir Hugo

Geomaster
Auch von uns gute Besserung! Blutende Fingerwunden hatten wir auch unlängst daheim, als sich der Tarnmuggel mit einem Radi-Hobel seine Zeigefingerkuppe entfernte: Sowas tut richtig weh.... :cry:

Die Stammtische sollten ab sofort im gc.com-Listing mit dem Icon "Dangerous Area" versehen werden! :wink:
 

HCC

Geocacher
Ganz schön arm dran der Kleine. Aber lieber Arm dran, als Arm ab. ;)

Gute Besserung
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Gute Besserung an Deinen Bub!

Auch wir wissen aus Erfahrung, dass beim Cachen mehr passieren kann als einem lieb ist... (Gell, Tom!!!?? :wink: )
Deshalb haben wir immer ein Erste-Hilfe-Set dabei!

Grüße
Vera und Wolfi
 

TKKR

Geoguru
ein wenig verkleinern und schon hat's ein neues Avatar-Bildchen.

Beste Genesungswünsche auch von jenseits der bayerischen Grenze.
Erfahrungsgemäß wächst sowas aber wieder zusammen.
 

charisma

Geocacher
Auch von mir alles Gute und gute Besserung. Hoffen wir alle, dass es keine bleibenden Schäden gibt (z. B. eine Wirtschaftsprüfungsphobie... :wink: )
 

EDMX

Geocacher
Ein Ausbilder sagte immer zu mir: "Mit Schwund mußt Du rechnen."
Der wär auch sicher erstmal zum Essen gegangen...... :?

Auch von hier gute Besserung !!
 

ingo_3

Geomaster
Auch von mir Gute Besserung ! :wink:

Jetz kannst Du auf Unterschriften fang gehen groß genug ist der Gips ja
 

Neo777

Geocacher
Auch von mir gute Besserung! :)

Und viele Grüße von unserer Haustür, ich weiß heute garnicht mehr ob's mich damals links oder rechts erwischt hat! :oops:
Das wird wieder!
 

walter1860

Geocacher
Windi schrieb:
Jetzt muss man halt Schauen wie es verheilt und wie der Nagel nachwächst.
Ihm geht es aber mittlerweile wieder ganz gut und er hüpft rum wie eh und je. Jedem hält er seinen Gips unter die Nase.
Vielleicht werden wir die Wirtschaftsprüfung heute Abend nachholen.


AUUUUUUUUUU.......... Tobias.
Es wird schon wieder.
Gute Besserung.

gruss walter1860
 

DF1SAM

Geocacher
Auch von mir gute Besserung !
Ich denke es ist jetzt schwierig Nintendo oder gar PSP zu spielen...
Ich hoffe das Opfer wird nicht allzu groß und es klappt damit bald wieder !
Das gibt sicher ein ganz großes Schnitzel mit Pommes im künftigen Süd-Lokal.
Ich hoffe ich kann da wieder dabei sein.

PS: Das Röntgen-Bild wäre sicher auch interessant.

Sam
 

anton_s

Geocacher
Zu meiner Zeit wurden bei ner Wirtschaftsprüfung die Anhängsel immer irgendwo im Wald angekettet, und die Position als Wegpunkt markiert.
Bei ausreichendem Ladezustand der Akkus wurden sie dann meistens noch am gleichen Abend abgeholt.
Hatten nie Probleme mit Verletzungen!!! :)
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich hab mir von Tami sagen lassen dass es nur eine Gipsschiene ist, wird also leider nix mit Unterschriften.
Gestern war im KiGa Sommerfest. Dabei hat Tobi so getobt und sich (und den Gips) so eingesaut dass wir Abends nochmals in KKH sind und ihn neu verbinden haben lassen damit kein Dreck in die Wunde kommt. Das war auch nötig.

Danach gab es einen zweiten Anlauf zum Rosengarten zur Wirtschaftsprüfung. Diesmal habe ich die Autotüre zugemacht.
Das Lokal ist für gut befunden und reserviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben