• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GGGRRRR

morsix

Geowizard
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
ed9afa57-d6d4-4e5e-ac66-5c8d0b81fcf9.jpg

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
 

still-hide

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8a68c729-a450-474f-a7d5-f54fa71de1b6

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kanns nimmer sehn...und habs weggelegt... :twisted:
 

ikeableistift

Geomaster
Auch von meiner Seite ein sehr deutliches GGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Kann's auch nimmer sehen. Und als Lektüre für's stille Örtchen ist das ganze auch nicht so motivierend... jedenfalls kommen mir dort oft die besten Ideen...
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
wutzebear schrieb:
Rhetorische Frage: Das war ein Insider :?:

Mehr als das Bild wirst Du bei gc.com auch nicht erfahren :) ja ok, das es halt ein Myst ist, aber sonst ???

Der Hint ist auch nicht wirklich hilfreich.

Danke, daß ich schon wieder mir die Nacht um die Ohren haun muß, vorm Computer, anstatt im Bett liegen und von Lost places träumen oder wenigstens mit dem Nintendo DS Pokemon daddeln.

GRRRR
Rudi
 

wutzebear

Geoguru
morsix schrieb:
ja ok, das es halt ein Myst ist, aber sonst ???
Wie - das ist ein Cache? Ich hätte es eher für ein neues Forum gehalten, soviele Notes wie da schon stehen. :wink:

Scherz beiseite: Enigma#1 wurde soweit ich weiß fast immer im Rudel geknackt, nur 1x von einer Einzelperson.*MitZaunpfahlWink*
 

still-hide

Geomaster
Dann lass uns doch mal dieses "nervige" Rätsel auch im Rudel knacken...

Was das Bild u.a. verrät ist, das der Owner einen Apple Macintosh besitzt, aber ob das hilft?

Ich war schon am ende meiner Rätseleien bei Elementarteilchen und Molekülstrukturen ... jetzt geh ich aber lieber zum Cachen....

Heiggo :shock:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Der Owner selbst verrät, das er Rollenspiele mag und bei diesen Fantasysachen gibts oft Rästel :) - leider konnte ich in den Foren, in denen Tatzel aktiv ist auch nichts weiter hilfreiches finden :)
 

MoppelMaeusl

Geocacher
Wir haben den Taizeal mal angeschrieben, aber er hat auch nicht mehr rausgerückt, als jetzt eh schon in der Beschreibung steht (Computers=Calculations, Googlen hilft und sucht nach dem Bild im Web...)

Und was sollen wir sagen, bisher Fehlanzeige, obwohl wir uns schon mehrere Stunden, Tage, Monate (?) mit dem Rästel beschäftigen...

Gestern kam dann eine Mail von Ihm, so etwa:
Öhöm, wie weit wir denn schon seien und ob das Rästel denn wirklich so schwer sei??

Wir haben dann gefragt, was man denn studieren müsse, um das Rästel zu lösen, denn man hat noch nicht mal EINEN Anhaltspunkt, in welche Richtung es geht...

Zu Schluss ist das wieder so was wie der "Ich brauch keine Mio...", wo man um fünf Ecken denken muss, also quasi unlösbar....

Wenn es was mit Computertechnik zu tun hätte, wäre morsix, heiko usw. schon draufgekommen, oder?

Schlaflose Grüße
Vera und Wolfi
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

morsix schrieb:
Der Owner selbst verrät, das er Rollenspiele mag und bei diesen Fantasysachen gibts oft Rästel :) - leider konnte ich in den Foren, in denen Tatzel aktiv ist auch nichts weiter hilfreiches finden :)

Naja, da bin ich dann schon einen deutlichen Schritt weiter und habe eine Zahl herausbekommen. Aber die hilft mir auch (noch) nicht weiter...

Aber ich hätte noch einen Hint :)

Ich sage mal "Acronym" und dann noch "calculation". Jetzt kommst Du mit Google vielleicht weiter ;-)

Servus,
Christian
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Wenn Zahl und kein geochecker = ergo Fehlanzeige ... Nur mal so. Selbstverstädnlich habe ich schon alle möglichen Zahlensysten durch, auch solche, wo sich die Basis je Stelle verändert. Auch solche Exoten wie das der D'ni.

Zahlen habe ich nämlich auch schon gefunden, ziemlich viele sogar, je nachdem wie man das Rätsel interpretiert - nur - kein geochecker also fehlanzeige!

Grüße
Rudi
 

London Rain

Geowizard
monsterbox schrieb:
Ich sage mal "Acronym" und dann noch "calculation". Jetzt kommst Du mit Google vielleicht weiter ;-)

So findet man doch zumindest schon mal leicht um was es geht. Ich schau gleich mal weiter. Schade, dass ich da wohl eh nur nie hinkommen werde. :)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
London Rain schrieb:
monsterbox schrieb:
Ich sage mal "Acronym" und dann noch "calculation". Jetzt kommst Du mit Google vielleicht weiter ;-)

So findet man doch zumindest schon mal leicht um was es geht. Ich schau gleich mal weiter. Schade, dass ich da wohl eh nur nie hinkommen werde. :)

Ich weiss nicht was google euch da zeigt, mir zeigt es nix.

Grüße
Rudi
 

ikeableistift

Geomaster
Was soll man da denn als Akronym suchen? Das einzige, was als Suchbegriff dafür in Frage kommen würde, das ist das Wort "N.E.E.D.". "I" kommt zu häufig vor, "Calculations" fällt irgendwie auch aus, weil das Wort schon mal gegen das Wort "Computers" ausgetauscht wurde. Und selbst bei dem Wort "Anyways" hat Taizeal ohne jedes Jammern die korrektur auf "Anyway" hingenommen.
Und mit Verlaub, die Sucheergebnisse für NEED sind auch nicht gerade wenig. Dummerweise brauchen nämlich sehr viele Leute irgendwelche Berechnungen... :roll:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
ikeableistift schrieb:
Was soll man da denn als Akronym suchen? Das einzige, was als Suchbegriff dafür in Frage kommen würde, das ist das Wort "N.E.E.D.". "I" kommt zu häufig vor, "Calculations" fällt irgendwie auch aus, weil das Wort schon mal gegen das Wort "Computers" ausgetauscht wurde. Und selbst bei dem Wort "Anyways" hat Taizeal ohne jedes Jammern die korrektur auf "Anyway" hingenommen.
Und mit Verlaub, die Sucheergebnisse für NEED sind auch nicht gerade wenig. Dummerweise brauchen nämlich sehr viele Leute irgendwelche Berechnungen... :roll:

Mein Ansatz war, da es ja die Augenzahl 5,3,2,1 gibt ECBA und für die schwarzen Augen kleine (oder grosse!) Buchstaben, also für die letzte Zeile z.B.
eCbA oder EcBa

Da es 5 Zeilen gibt sollten es dann auch 5 verschiedene Akronyme für ECBA geben, ist aber nicht, es gibt mindestens 17 verschiedene.

GRRRRRR :evil: :evil: :evil:
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
hat jemand schon das Bild gefunden, auf irgendeiner Seite?
(und ich frage mich, wie kommt Monsterbox überhaupt auf Akronyme???)
Und wenn Acronyme, nebst ECBA kommt auch folgendes in Frage:
INCA (i need calc anyway)
FDZE (5321 deutsch)
FTTO (5321 englisch)
 

London Rain

Geowizard
Auf Akronyme wäre ich so auch nciht gekommen. Hilft aber sehr weiter. DAS Bild habe ich nicht gefunden aber ähnliche die ein Prinzip verdeutlichen. Mit der ermittelten Zahl kann ich indes auch nichts anfangen.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
London Rain schrieb:
Auf Akronyme wäre ich so auch nciht gekommen. Hilft aber sehr weiter. DAS Bild habe ich nicht gefunden aber ähnliche die ein Prinzip verdeutlichen. Mit der ermittelten Zahl kann ich indes auch nichts anfangen.
Und wo? (das ähnliche Bild?)
 
Oben