• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MUC Travelbug Lounge overcrowded

ChopperMUC

Geocacher
Erstmal: saugeiles Versteck, hinfahrn bis auf 5m, tauschen, loggen, wieder rausfahren und bei <15 Minuten auch noch für lau. Vielen Dank an die Macher.

Aber: Das Hotel ist überfüllt (und leicht angerostet, aber das macht nix) - das ist ein echtes Problem. Die Armen TBs sind aneinandergepfercht und bekommen kaum Luft.

Anscheinend droppen die Leute die TBs aber keiner nimmt sie mit auf Reisen. Ich schliesse mich da nicht aus, mus für 1 Tag nach Madrid aber die haben da kein TB Hotel - also nichts mit TBs helfen.

Der TB den ich gedroppt habe (Wazowski) will nach Californien - ich hab dann eine Tatsachenentscheidung getroffen und die Plätze im Hotel nach Weite vergeben, so musste der TB der "nur" nach Südfrankreich will aus dem Hotel raus. Bei der schlechten Meilenzahl die da geflogen wird, ist der Landweg wohl besser.

Irgendwie muss sich da was ändern .... gibts eigentlich ne Liste von Flughafen-Hotels für TBs? Oder zündende Ideen für einen Erweiterungsbau?

Andreas
 
Hoi,

habe mir gerade die Liste der TBs in der Lounge angesehen:
- Adebar ist wohl der sperrigste und der schwierigste Geselle, er soll nach Israel, wenn ich das richtig verstanden habe.
- Mike Wazowski => USA. Sollte machbar sein
- Typical Tourist: Rheinland, das sollte auf dem Landweg schneller gehen, wer fliegt schon dahin (ja, ich, ich weiß)
- Sprout will wohl nach Osten, oder? Also irgendwas in Asien
- Pegasus => Spanien. Ist halt gerade nicht Feriensaison.

Ich habe mir eine große Edelstahldose gekauft, die werde ich wohl mal spendieren.

ChopperMUC schrieb:
Erstmal: saugeiles Versteck, hinfahrn bis auf 5m, tauschen, loggen, wieder rausfahren und bei <15 Minuten auch noch für lau. Vielen Dank an die Macher.
Bitte, gerne geschehen. In diesem Falle ist der Plural "die Macher" angebracht, das Versteck hat nämlich Peter entdeckt. Und er hat mich dazu breitgeschlagen, es mal zu riskieren, ich wollte nämlich zunächst was am Besucherpark legen.
ChopperMUC schrieb:
Irgendwie muss sich da was ändern .... gibts eigentlich ne Liste von Flughafen-Hotels für TBs?
Guckst Du
 
OP
C

ChopperMUC

Geocacher
Mh, ich meinte eher ne Liste auch ausserhalb Deutschlands ... wie zB Madrid wo ich bin aber wos a) kaum Caches und b) schon gar keine Airport Lounge gibt, sonst hätte ich den Pegasus ja mitnehmen können ..
Was meinst Du? Soll ich den der nach Südfrankreich will wieder zurücklegen und dafür den Typical Tourist auschecken? Natürlich nur, wenns platzmäßig funktionobelt.
 
ChopperMUC schrieb:
Was meinst Du? Soll ich den der nach Südfrankreich will wieder zurücklegen und dafür den Typical Tourist auschecken? Natürlich nur, wenns platzmäßig funktionobelt.
Och, jeder wie er´s mag, auch nach Frankreich fährt jemand schnell mal mit dem Auto, das ist wohl Jacke wie Hose.
 
OP
C

ChopperMUC

Geocacher
Ich hab jetzt nix mehr umgecheckt, dazu war es a) zu kalt und ich b) zu müde ....
Jetzt brauch ich nur nen Cache, der
- Schneefindbar ist
- die TB aufnehmen kann
- gut frequentiert ist

Ideas, anyone?
 

Pyros

Geonewbie
Gibt's eigentlich schon einen Cache (also keinen small oder micro) in Bahnhofsnähe? - hmmm... da müßte man doch...
 
Wenn auch München West gut wäre, kann ich mal eine Munkiste nach Pasing legen. Bei der totalen Invasion an Mysterymultis dort wäre ein echter Tradi doch mal ganz fein, oder?
 

Pyros

Geonewbie
Naja - ich dachte jetzt weniger an die Münchner Geocacher sondern (ganz Kunden-orientiert) an die Bahn-Touristen, die vom Hauptbahnhof München aus unterwegs sind. Ich könnte mir vorstellen, daß ein TB-Hotel in HBf-Nähe deshalb sinnvoll sein könnte - und außerordentlich schwierig unterzubringen....
 

catboot

Geocacher
Pyros schrieb:
Naja - ich dachte jetzt weniger an die Münchner Geocacher sondern (ganz Kunden-orientiert) an die Bahn-Touristen, die vom Hauptbahnhof München aus unterwegs sind. Ich könnte mir vorstellen, daß ein TB-Hotel in HBf-Nähe deshalb sinnvoll sein könnte - und außerordentlich schwierig unterzubringen....

Hm, ich kenne im Hauptbahnhof so einen Laden, in dem man ohne weiteres ein Travelbug-Hotel unterbringen könnte... Aber ob da meine Mitarbeiter mitmachen?
 

º

Geoguru
Denen musst Du ja nur sagen: "Das ist jetzt so, feddisch!" :p und der Laden hat ja auch noch SEHR angenehme Öffnungszeiten ... allerdings gibt's da noch die Guideline mit den kommerziellen Caches ...
 

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Denen musst Du ja nur sagen: "Das ist jetzt so, feddisch!" :p und der Laden hat ja auch noch SEHR angenehme Öffnungszeiten ... allerdings gibt's da noch die Guideline mit den kommerziellen Caches ...
Ohne den Laden zu kennen: wie wäre es mit "wer ein GPS mitbringt und was von Cache, Travelbug oder so erzählt, darf für umme rein"? Beim Maisfeld-Cache in SSH gabs letztes Jahr eine ähnliche Regelung (ermäßigter Eintritt für Cacher).
 

º

Geoguru
Es ist ein Comicladen und in den kommt man auch so für umme rein. Allerdings ist das laut Guidelines eben nicht erlaubt ...
 

shia

Geomaster
So lange kein Kommerz in Form irgendwelcher Kaufverpflichtungen damit verbunden ist, warum nicht?
 
Dann werde ich heute (spaetestens Dienstag frueh) mal Adebar, Muismobiel und Pina befreien und nach Frankfurt bringen. Dafuer kommt ein TB rein, der nach Japan will.
 
Oben