• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Gebrauchte Dirndl in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mensa2

Geowizard
Bevor "Missverständnisse" auftreten:
Nein, NICHT für mich... :twisted:

Ich bekomme demnächst Besuch, der sich hier sich hier u.a. ein Dirndl zulegen möchte, am Besten gebraucht.
Habts ihr einen Tipp wo man da am Besten hingehen kann? Oder einfach nur mit offenen Augen durch die Strassen laufen und in den nächsten Laden für Dirndl?
Sind die Preise eigentlich das ganze Jahr stabil oder schießen die vor der K... Wiesn noch einmal richtig in die Höhe?

Merci
 

morsix

Geowizard
mensa2 schrieb:
Bevor "Missverständnisse" auftreten:
Nein, NICHT für mich... :twisted:

Ich bekomme demnächst Besuch, der sich hier sich hier u.a. ein Dirndl zulegen möchte, am Besten gebraucht.
Habts ihr einen Tipp wo man da am Besten hingehen kann? Oder einfach nur mit offenen Augen durch die Strassen laufen und in den nächsten Laden für Dirndl?
Sind die Preise eigentlich das ganze Jahr stabil oder schießen die vor der K... Wiesn noch einmal richtig in die Höhe?

Merci

Für Trachtenmodem gilt ganz besonders eine Sache:

Ein gutes Dirndl oder Lederhosen haben einen recht stolzen Preis, auch gebraucht, wenn es z.B. eine spezielle Tracht sein soll wie z.B. die Tegernseer Trachten.

Zur Wiesnzeit werden aber eher besonders günstige Trachten angeboten, dabei gilt aber zu bedenken, daß dieser in China gefertigte Mist keinenfalls den Qualitätsansforderungen an eine gute Tracht entspricht und von Design auch überhaupt nichts mit echten Trachten zu tun hat.
Allerdings ist ein billiger Chinamist für die Wiesn auch nicht zu verachten, da Bierflecken, Bierkotze und Hendlfett auf einem chinesischen Billigdirndl weit weniger finanziellen Schaden anrichtet.

Wo man gebrauchte Trachten bekommt? Zwischen Marienplatz und Isartor ist ein Trachtengeschäft, ob die gebrauchte Sachen haben weiss ich nicht, auf jeden Fall aber haben die zur Wiesnzeit aber Chinazeugs.

Grüße
Rudi
 

quaxerl

Geocacher
wo du gebrauchte Sachen findest kann ich Dir nicht genau sagen, aber beim Trachten Pöllmann http://www.trachten-poellmann.de in Obermenzing würd ich auf jedenfall mal vorbei schauen! Absoluter Geheimtipp was echte Trachten angeht!
Ich hoffe das ich jetzt keinem zu Nahe trete, aber BITTE tu mir einen Gefallen,empfehle deinem Besuch
KEIN LANDHAUS-SACK-TRACHTEN-GEWAND und auch KEIN gschlamperts MINI-DIRNDL
:twisted::twisted::twisted:
das tut nämlich einem Trachtler wie mir in den Augen weh......
Wie von Morsix schon angesprochen findest du im Tal einen Second-Hand Shop der auch eine Trachten-Abteilung hat!
Grüße des Quaxerl
 

morsix

Geowizard
quaxerl schrieb:
KEIN LANDHAUS-SACK-TRACHTEN-GEWAND und auch KEIN gschlamperts MINI-DIRNDL [/b]

Jawohl, Kampf den Pseudotrachten!

Ist wie mit Volksmusik, karl Moiks Musikantenstadel (WÜRG) hat auch überhaupt rein gar nichts mit Volksmusik zu tun.

Bedenke: Volkstümliche Musik ist nicht Volksmusik, da gibts einen brutal himmelweiten Unterschied.

echte bayerische Volksmusik = gut, Volkstümlich = BÄH WÜRG ABKOTZ

Genauso verhält es sich mit Dirndl und Lederhosn. Mini? Ja, für den Herrn, die kurze Lederhosen, die kann man lassen.

Grüße
Rudi
 

Sir Hugo

Geomaster
Berühmt-berüchtigt sind ja die sog. "Angermeier-Uniformen" von http://www.trachten-angermaier.de

Die cash-and-carry-Modelle für Wiesn-Einsteiger sehen irgendwie alle gleich aus, und sind im Hacker-Zelt hundertfach anzutreffen.... was bei bierseeligen Wiesn-Besuchen durchaus mal zu peinlichen Verwechslungen führen kann.... :roll:
 

Daniel1328

Geocacher
Schöne Trachtn gibts beim Fröstl in Egling. Ist zwar weder München, noch gebraucht und gleich garnicht billig.
Dafür schön. Und rosane Bordsteinschwalben "Dirndl" sucht man dort auch vergebens.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Einige der Vorschläge habe ich auch im Stadtportal gefunden, dann wollen wir mal schaun was es da so gibt.
Und Chinakram... passt ja, sie ist ja japanischer Abstammung... :roll:
(ich weiß, 5€ in die Schlechte-Witze-Kasse :wink: )
Wollen wir hoffen, dass es nicht darauf hinauslaufen wird, wobei die Pro-Argumente aufgrund des Besudelungsrisikos nachvollziehbar sind.
Da ich als "Einkaufsberater" (da wird wieder mal ein Bock zum Gärtner gemacht :lol: ) helfen soll werde ich eure Bitten hinsichtlich des Geschmacks und der Tradition berücksichtigen.

Damit hat der hier wohl schlechte Karten: :wink:
Lollipop & Alpenrock
Diese Dirndl bringen Abwechslung ins Trachten-Einerlei. Die Stücke verbinden Tradition mit ausgeflippten Ideen: Schottenkaro, Tigermuster oder durchsichtiger Tüllstoff - es entstehen die schrillsten Kombination. Lola Paltinger ist der Shooting-Star in Sachen Designer-Dirndl. Wer er
sich leisten kann, wird damit sicher bewundernde Blicke ernten
... oder einfach nur ein Kopfschütteln :wink:

Vielen Dank für die Koordinaten!
Ansonsten ist das andere zwischen "Deiktische Elemente" und der 5. Station von der MCT2, gelle? :twisted:

Und Rudi, hier noch ein T-Shirt wenn es mal wieder etwas sauig wird:
tshirt_lederhose_thumb.jpg

:twisted: :shock: :twisted:
 

morsix

Geowizard
morsix Volksmusik outing

Apropos Trachten ... als echter Bayer kann ich mit diesem feinen gerät umgehen :)

Zither.png


Allerdings weigere ich mich darauf Moik-Landler zu spielen. Über Jazz, Blues oder Klassiker wie Wiener Lieder - darüber kann man wohl diskutieren. Am liebsten mag ich aber klassische Dinge wie diverse frühe Werke von Mozart.

Grüße
Rudi
 

whitelioness

Geocacher
Da fällt mir noch was ein:
Ich hoffe das ich jetzt keinem zu Nahe trete, aber BITTE tu mir einen Gefallen,empfehle deinem Besuch
KEIN LANDHAUS-SACK-TRACHTEN-GEWAND und auch KEIN gschlamperts MINI-DIRNDL
Wobei das mit Turnschuhen und Jeans-Jacke schon wieder ein Stil für sich ist :evil: auch wenn's nur noch Sch... aussieht *KOTZ*WÜRG*BRECH*
 

morsix

Geowizard
whitelioness schrieb:
Da fällt mir noch was ein:
Ich hoffe das ich jetzt keinem zu Nahe trete, aber BITTE tu mir einen Gefallen,empfehle deinem Besuch
KEIN LANDHAUS-SACK-TRACHTEN-GEWAND und auch KEIN gschlamperts MINI-DIRNDL
Wobei das mit Turnschuhen und Jeans-Jacke schon wieder ein Stil für sich ist :evil: auch wenn's nur noch Sch... aussieht *KOTZ*WÜRG*BRECH*

Am besten fand ich die grünen Plastiklederhosen, die jeder japaner 2005 auf der Wiesn anhatte (oderwars 2004?) Egal - das war nur noch krass!

Im Übrigen wegen dem feinen Saiteninstrument ... Das spiele ich hauptsächlich hier:

N 47° 40.594', O 11 ° 51.646'

Bild_1.gif


Dort in der Nähe, ein paar Höhenmeter bergauf gibts den hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6fa56002-faab-41d7-9ec4-e6944ccd109e

Grüße
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben