• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Echo - der Fred zum Cache

Nightcacher

Geonewbie
Hallo liebe Augsburger, Ingolstädter, Münchener und alle anderen Oberlandcacher!

Nach über einem Monat Bauzeit und unzähligen Arbeitsstunden, sind wir zuversichtlich, dass dieses Wochenende der Cache fertig wird. Da sich allerdings nach so viel Zeit eine gewisse Betriebsblindheit einstellt, suchen wir einen externen Betatester für den Cache

Es winkt neben Ruhm und Ehre ein exklusiver Erstfund und ein einmaliges Erlebnis - eine Fundgarantie geben wir aber nicht. Der Cache ist nur mit dem Auto zu erreichen und Du solltest ein wenig Zeit und Ausdauer mitbringen. Genau Infos gibt's dann später per Mail.

Wenn das genau das Richtige für Dich ist, dann schreib uns:
[email protected]

Die Nightcacher
 

Windi

Geoguru
Beta-Testing ist (insbesondere für einen Nachtcache) immer sehr empfehlenswert. Ich dachte auch mein erster Nachtcache wäre mängelfrei, wurde dann aber eines besseren belehrt.
Wollt ihr schon sagen, in welcher Gegend sich der Cache in etwa befindet? Ich liebe Nachtcaches. Bin schon ganz gespannt darauf.
 
OP
Nightcacher

Nightcacher

Geonewbie
Wie gesagt: Wer testen möchte soll sich melden - mehr Informationen gibt es erst wenn der Testtermin steht.
 
OP
Nightcacher

Nightcacher

Geonewbie
Die Zuversicht war begründet:

DER CACHE IST FERTIG

Also kann munter getestet werden. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Münchener so zahm sind, denn bisher haben sich nur 2 gemeldet ...
 
OP
Nightcacher

Nightcacher

Geonewbie
Nach einer Unterhaltung mit Philipp von teamguzbach haben wir die Schwierigkeit auf 4/4 festgelegt. Das ist sozusagen am unteren Ende, also es kann sein, dass der Cache schwerer ist aber sicher nicht leichter.

Danke nochmal an Philipp für die vielen Informationen dummerweise weiss der jetzt zuviel weshalb er nicht mehr testen kann :p
 
Nightcacher schrieb:
Danke nochmal an Philipp für die vielen Informationen dummerweise weiss der jetzt zuviel weshalb er nicht mehr testen kann :p

Das kann er dann bei meinem Nachtcache machen - wenn er denn Lust hat. Aber der dauert noch a bisserl.

@Philipp: Ja, das ist eine Einladung und Du darfst mich damit zitieren. Nein, kein Asphalt, keine Autos, nur Wald und Rehe und Bäume und Reflektoren.

Schnüffelstück
 
Ach ja, die dreckig-fiesen Rätsel habe ich vorher vergessen. Aber meine Caches sind eh immer viiiel zu einfach, oder?

Schnüffelstück
 
OP
Nightcacher

Nightcacher

Geonewbie
Transdat hat sich gemeldet und wird den Cache heute testen. Wir wünschen schon einmal viel Erfolg und hoffen dass er fehlerfrei ist. Wer kurzfristig noch mit möchte wende sich an Transdat: Er hat alle Informationen (auch wenn es nicht gerade viele sind).
 

Windi

Geoguru
Nightcacher schrieb:
Transdat hat sich gemeldet und wird den Cache heute testen. Wir wünschen schon einmal viel Erfolg und hoffen dass er fehlerfrei ist. Wer kurzfristig noch mit möchte wende sich an Transdat: Er hat alle Informationen (auch wenn es nicht gerade viele sind).
Also wenn Transdat das macht sehe ich keine großen Probleme. Der findet den Cache auch wenn irgendwo ein Fehler sein sollte.
Dann ist er ja ab morgen online, oder ? :wink:
 

Transdat

Geocacher
Hallo Freunde der Nacht!

Die guten Nachrichten zuerst:
Ich habe aus dem Wald wieder rausgefunden, bin unverletzt und der Cache ist ziemlich g*il; um genau zu sein sogar einmalig.

Jetzt die schlechten:

Aufgrund von Zeitproblemen habe ich um Mitternacht abgebrochen.
Die Sterne sind mit Sicherheit nicht übetrieben, das ist ein Cache für Wadlbeisser!

Die Jungs sind absolut fit und kompetent; sie haben eine Super-Arbeit abgeliefert.

Es gibt ein kleines Jäger-Problem. Im Zielgebiet scheint ein Schwarzwild-Problem zu existieren und man sitzt wohl die ganze Nacht auf die haarigen Sauen an. Mit Hinweis auf die Gefährlichkeit solcher Aktionen wollte man mich aus dem Wald hinauskomplimentieren. Nun ist es ja nicht verboten den Wald (des Jägers Hobbyraum) auch nachts zu betreten und das wissen die Grünröcke natürlich genau. Ich halte die Sache für ungefährlich; schließlich laufen Sauen i.d.R. nicht mit Taschenlampen durchs Gehölz.

Leider bin ich ab Freitag für eine gute Woche zum Radfahren und Cachen in Austria und kann wohl vorher nicht weitermachen. Ich verspreche dem Jungcacherteam aber trotzdem wiederzukommen und mir auch die restlichen Stationen noch zu geben, als finales Halali sozusagen.


irgendwie fällt mir zu diesem Cache ein alter Spruch ein, den ich bei Larry Laffer 1 in einer alten Spelunke mal an einer Toilettenwand gelesen habe:"It takes leather balls to play rugby"

in diesem Sinne, gute Jagd allerseits ;-)
 

Windi

Geoguru
Transdat schrieb:
Leider bin ich ab Freitag für eine gute Woche zum Radfahren und Cachen in Austria und kann wohl vorher nicht weitermachen.
Da bleiben doch noch heute und morgen Abend. Du kannst doch die Münchner (and alle anderen) nicht einfach hängen lassen. Du weisst doch wie scharf die Jungs und Mädels auf einen neuen Nachtcache sind.

Also ich bin dafür, dass Transdat seinen Urlaub erst dann antreten darf, wenn er das Betatesting abgeschlossen hat. :wink:
 
OP
Nightcacher

Nightcacher

Geonewbie
Hallo Nachtwandler

Finster wars ja dass muss man sagen aber es hat Spaß gemacht eine lebende Cachelegende live zu sehen und wenn alle Geocacher so nett sind wie Jürgen, dann freuen wir uns auf die nächste Begegnung :wink:

Das Team Transdat hat gute Arbeit geleistet, aber irgendwann war es einfach zu spät. Wir haben ein paar Anregungen und Ideen bekommen die wir sicher noch umsetzen können da sie hauptsächlich die Cachebeschreibung betreffen.
Heute wird vorerst alleine weitergetesten aber wer sich dennoch an dem Cache versuchen möchte, soll es uns wissen lassen.

Du weisst doch wie scharf die Jungs und Mädels auf einen neuen Nachtcache sind.

Jürgen erwähnte das auch und lies in einem Atemzug auch gleich durchblicken, dass dieser Cache für manche zu hart sein wird :roll: aber Windi darf uns gerne eines Besser belehren.

Die Nightcacher

P.S.:
Das "Jägerproblem" kann man leicht lösen: Taschenlampe an und unterhalten. Jeder Wald hat einen Jagdpächter, weshalb wir dieses Problem überall gehabt hätten. So ist das nun einmal auf dem Land.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Diese neonfarbenen Reflektorwesten sollen auch recht zuverlässig verhindern. eins übergebraten zu bekommen.
Gibts auch als Band für die Mütze oder Kappe.

Die Treibjäger und Treibjagdhelfer tragen so etwas auch, besser ist das.
Oder um mit unserer Gesundheitsministerin zu sprechen:
"Anders wär' nämlich schlecht".
 
Jetzt muss man beim Geocaching schon Warnwesten tragen... krass. Früher hat es noch ausgereicht, den Hut zu schwenken und zotige Lieder zu singen. Aber wenn die Jägersleute einen dann länger leben lassen, wandelt man halt als mobile Disko durch den Wald. Hauptsach, schee machts.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Hat gestern jemand weitergetestet? Ich wollte eigentlich hinfahren aber bei dem Regen ist es mir bei einem Gelände von 4 und noch dazu in der Nacht etwas zu unsicher.
 
Windi schrieb:
Hat gestern jemand weitergetestet? Ich wollte eigentlich hinfahren aber bei dem Regen ist es mir bei einem Gelände von 4 und noch dazu in der Nacht etwas zu unsicher.

Uiuiuiuiuiuiuiuiui, mit solchen Aussagen sollte man seeeehr vorsichtig sein in München, damit fängt man sich schnell mal den Ruf des Schönwettercachers ein...

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Uiuiuiuiuiuiuiuiui, mit solchen Aussagen sollte man seeeehr vorsichtig sein in München, damit fängt man sich schnell mal den Ruf des Schönwettercachers ein...
Das ist mir ziemlich wurscht. Ich habe auch schon bei Schneesturm und Gewitter nach Caches gesucht. Hab immer entsprechende Klamotten im Cachemobil. Aber "nur" für einen Betatest war's mir gestern dann doch zu nass.
 
OP
Nightcacher

Nightcacher

Geonewbie
Ja wir haben einen Komplettdurchlauf gemacht, der ein paar Stunden gedauert hat. Es war das erste mal, dass der Cache komplett abgelaufen wurde und glücklicherweise gab es nur wenige Schönheitskorrekturen. Allerdings hat die Runde auch bei Tageslicht ganz schön geschlaucht, obwohl die Stationen bekannt waren. Ein echter Fehler war nicht mehr drin nachdem der eine vom Team Transdat schon gefunden wurde.

Betatest passed

Jetzt werden wir sehen wie sich der Cache im Livebetrieb verhält.

Bis dann
Die Nightcacher


P.S. @Windi: Du Schönwettercacher, Du :wink: :wink: :wink:
 

Windi

Geoguru
Nightcacher schrieb:
Betatest passed
Jetzt werden wir sehen wie sich der Cache im Livebetrieb verhält.
Bitte schnell online stellen. Ich stehe schon ungeduldig in den Startlöchern.

P.S. Hoffentlich regnet es heute Abend nicht. :oops:
 
Oben