• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub

morsix

Geowizard
So, freunde der Tupperdose ... bin am packen :)
Morgen früh steige ich aufs Radl und fahre via Lindau, Liechtenstein, Chur, st. Bernhardinopass, Belinzona, Maloja, Reschenpass hier hin:

http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php
hoehenprofil_de.jpg


Dorrt bin ich am 1. September zum Event :)

Danach über Meran, Bozen, brixen, Brenner nach Innsbruck, von dort aus mit dem Zug nach Hause.

Ich hoffe einige Dosen aufsammeln zu können, insb. in der Schweiz.
 

quaxerl

Geocacher
hmmm dann mal nen schönen Urlaub! Schade eigentlich,wenn Du weg bist... wer mault und nölt denn dann im Forum.... :D :oops: :D
Hau rein Morsix
 

N 48.1

Geocacher
Da hast dir aber was vorgenommen. Respekt

Viel Spass und immer Rückenwind

Wenn du mal Zeit hast würde mich interessieren was du für so ne Tortour alles eibaglst.

Schläfst du im Zelt?
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
morsix schrieb:
Dort bin ich am 1. September zum Event :)
Auf welchem Event bist Du dort?

Auf alle Fälle viel Spaß und komm wieder gesund heim.
Hoffentlich läßt Dich Bea unterwegs ein paar Caches suchen.

Event: http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php

Caches suchen:
Na ich hoffe doch, zumindest ist bei Campingplätzen in CH fast immer ein/zwei Dosen in direkter Umgebung ... da wird schon was gehen :)
Ich hab zumindest mehr als 500 Tradis als Wegpunkte dabei :)

Grüße
Rudi

PS: Am 7.9. bin ich natürlich wieder da und dabei :)
 

vossibaer

Geomaster
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Sag mal Rudi, wo nimmst Du eigentlich die Kondition her???

Erst von München bis in die Schweiz und dann noch da rauf und über Italien wieder runter, rüber zum ...joch, rauf, wieder runter und heim...

Das ist ja schon unheimlich / unmenschlich...

Jedenfalls viel Glück, gute Fahrt und viel Spass!

Andi
 
A

Anonymous

Guest
Moin Rudi,

dann mal viel Spaß bei der Tour, Hut ab.

Mit was für einem Rad bist Du eigentlich "on the way"?

Schönen Urlaub.

Andreas
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Moin Rudi,

dann mal viel Spaß bei der Tour, Hut ab.

Mit was für einem Rad bist Du eigentlich "on the way"?

http://www.my-palm.de/radtouren/2006pfingsten/pfingsten2006.htm
http://dl3rud.gmxhome.de/pfingsten2003

Grüße
Rudi
 

Schnecki

Geocacher
Also Rudi,
auch von uns, keinen Hals- und Beinbruch und auch keinen Felgen- und Speichenbruch, dafür viele Spaß, Gesundheit und schöne Erlebnisse.

Gruß von Schnecki = Gisela & Helmut
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
greiol schrieb:
denk einfach dran wie geil es anschliessend runter geht ;)

Klar, 70 Sachen sind schon geil mit dem Radl :) ABER, bezeiten muß ich anhalten, weil wenn man einen Bergpass mit 95kg + 25kg Gepäck runterheizt, dann werden sogar die keramischen Felgen und die hydraulische Bremse so heiss, daß der Schlauch/Reifen zu schmelzen droht. Alle 600-700hm muß man eine Kühlpause einlegen. Selbst (leichte) Profiradrennfahrer (ohne Gepäck) fahren da ans Temperaturlimit - aber gut, die fahren auch bis etwa 115km/h.

Das geilste ist, bergab einen holländischen Wohnwagenzieher zu überholen :)

Am Stilfserjoch wird aber dann gemütlich bergab gefahren, da vermutlich noch einige (nebeneinander radelnd!!!) den berg hinauf fahren - ausserdem fahre ich da ohne Gepäck, wird unten am Campingplatz gelassen.

So, jetzt gönn ich mir noch ein Bier und eine Badewanne und dann gehts langsam aber sicher in die Heia :)

Grüße
Rudi
 

ikeableistift

Geomaster
Wow! Chapeau! Was für eine Tour! Auch von meiner Seite wünsche ich eine interessante und schöne Reise. Komm gesund wieder und mach ein paar schöne Fotos! Und mach uns keine Schande... (ich fürchte das zieht eine komplette Kette Lost Place Caches durch die Alpen nach sich) :wink:

Gruß, Börnie
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Hurra, wieder da:)

einige Highligths, werde das aber noch auf die HP tun :)

81kmh Schnitt zwischen Pass gardasee und Trento :) (Bergab natürlich)
2064m St. Berhardinopass
2774m Stilfserjoch ohne Gepäck in 3h 45min, start bei etwa 890m) - 6000 andere Radler waren dabei am autofreien 1.9. Damit war ich deutlich langsamer als die Radprofis (gedopet) die das in etwa 1h 20min fahren.
2500m Ubreilpass ohne Gepäck (ok, geschenkt, da bei Abfahrt vom Stilfserjoch mitgenommen)
Fast 1000km Radtour

Nur ein cache gefunden (Muggels oder eben keine Musse) :)

EDIT: Handy bei Tempo 60 verloren und auf Asphalt geknallt, bis auf ein paar Gehäuseschrammen (und nicht mal so arge) nix passiert. Wow.

Grüße
Rudi
 

vossibaer

Geomaster
Hallo Rudi,

schön dass Du wieder heil da bist! Oder was macht der Muskelkater?

Auf welcher HP bringst Du Deine Erlebnisse unter uns?

Andi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
So, hier ist nun die ganze Quälerei 2007

http://my-palm.de/radtouren/2007sommer/sommer2007.htm

Grüße
Rudi
 
Oben